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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe folgendes Angebot vorliegen und möchte Euch dazu um Eure Meinung bitten:

Vespa 50N Spezial, Baujahr 1979, Seriennr. V5B3T, 75ccm. Kein O-Lack, 24TKM auf Erstmotor. Neuteile: Kupplungsbeläge, Bereifung, Gabel überholt, neue Felgen und Diverses.

Laut dem Verkäufer fehlt der Kickstarter und der Killschalter funzt nicht. Springt aber mit kurzem Anschieben an. Papiere sind dabei.

Leider bin ich ein Neuling auf dem Vespamarkt und möchte auf der einen Seite ungern beschissen werden - auf der anderen Seite aber auch dem Verkäufer einen fairen Preis bezahlen.

Was darf so eine Vespa kosten? Und was kostet es wenn ich den Kickstarter einbauen lasse und den Killschalter instand setzen möchte?

Tausend Dank im Voraus an alle,

M.

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Kickstarter wird mit nur einer Schraube befestigt und ist eigentlich idiotensicher. Allerdings weißt du nicht ob im Motorgehäuse alles okay ist mit der Kickstartertechnik.

Der Killschalter wird schon vorhanden sein und muss nur noch mit dem richtigen Kabel verbunden werden. Wenn dies nicht durch den Rahmen verläuft, was mich eigentlich wundern würde, wäre es eine Riesenaktion.

Wenn es allerdings schon im Rahmen liegt, muss es wie gesagt nur noch verbunden werden.

aufgerufener Preis wäre interessant

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Das ist eine ziemliche Verkaufslackierung, wie man schön am der Innenseite des Kotflügels udn dem Schaltrohr sieht. Auch können die Riffelbleche so einiges verdecken - da kann das auch noch deutlich zu teuer sein.

Was genau meinst Du mit "Verkaufslackierung"?

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Wenn sie tatsächlich ohne Rost und Wellen im Blech da steht wäre es ein recht guter Preis denke ich.

Also noch einmal genau drunter legen und schaun ob die Bechverstärkungen unten rostig oder löchrig aussehen und ob das Beinschild irgendwie wellig daherkommt.

Der Benzinhahn scheint auch zu fehlen,... sollte aber keine größere Sache sein ihn wieder einzubaun. Könnte aber bei der Preisverhandlung helfen.

Dann noch schaun ob das vordere Lenkkopflager leichtgängig und sich ohne haken oder in der Mittelstellung hängen zu bleiben sich bewegen lässt.

Viel Glück

Sebastian

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mehr als 700-800 eus würde ich für die kiste nicht bezahlen

der roller ist ne restaurationsbasis ( gute oder schlechte ist laut diesem foto nicht zu sehen )

die kicker geschichte klingt nicht gut

jeder verkäufer würde einen kicker montieren um schneller zu verkaufen

vielleicht liegt der fehler an der kickerwelle dann muss der motor auf

vielleicht auch nicht dann sind Ü1000 eus immernoch zu viel meiner meinung nach

olack spezial gibt es hier immer wieder zwischen 1200-1500 eus

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Öhm, Hust: Ist der Choke ins Bild reingemalt?

... kommt die Karre ohne Benzinhahn?

Bildbearbeitung ahoi!

eigentlich sieht man auf dem Bild überhaupt nichts. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen, aber der darf die 60 kg ruhig mal ans Tageslicht schubsen und anständige Bilder machen. Ist ja kein Aufwand.

Ansonsten: Bauchgefühl sagt mir "Blender", die Händlerdusche wurde ja angesprochen. Riffelblech hat ja ziemlich versteifende Wirkung und kann ja über manchen Blätterteig hinwegtäuschen, temporär.

Halte uns mal auf dem Laufenden

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    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
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