Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe folgendes Angebot vorliegen und möchte Euch dazu um Eure Meinung bitten:

Vespa 50N Spezial, Baujahr 1979, Seriennr. V5B3T, 75ccm. Kein O-Lack, 24TKM auf Erstmotor. Neuteile: Kupplungsbeläge, Bereifung, Gabel überholt, neue Felgen und Diverses.

Laut dem Verkäufer fehlt der Kickstarter und der Killschalter funzt nicht. Springt aber mit kurzem Anschieben an. Papiere sind dabei.

Leider bin ich ein Neuling auf dem Vespamarkt und möchte auf der einen Seite ungern beschissen werden - auf der anderen Seite aber auch dem Verkäufer einen fairen Preis bezahlen.

Was darf so eine Vespa kosten? Und was kostet es wenn ich den Kickstarter einbauen lasse und den Killschalter instand setzen möchte?

Tausend Dank im Voraus an alle,

M.

post-39258-070323000 1304428572_thumb.jp

Geschrieben

Kickstarter wird mit nur einer Schraube befestigt und ist eigentlich idiotensicher. Allerdings weißt du nicht ob im Motorgehäuse alles okay ist mit der Kickstartertechnik.

Der Killschalter wird schon vorhanden sein und muss nur noch mit dem richtigen Kabel verbunden werden. Wenn dies nicht durch den Rahmen verläuft, was mich eigentlich wundern würde, wäre es eine Riesenaktion.

Wenn es allerdings schon im Rahmen liegt, muss es wie gesagt nur noch verbunden werden.

aufgerufener Preis wäre interessant

Geschrieben

Das ist eine ziemliche Verkaufslackierung, wie man schön am der Innenseite des Kotflügels udn dem Schaltrohr sieht. Auch können die Riffelbleche so einiges verdecken - da kann das auch noch deutlich zu teuer sein.

Geschrieben

Das ist eine ziemliche Verkaufslackierung, wie man schön am der Innenseite des Kotflügels udn dem Schaltrohr sieht. Auch können die Riffelbleche so einiges verdecken - da kann das auch noch deutlich zu teuer sein.

Was genau meinst Du mit "Verkaufslackierung"?

Geschrieben

Wenn sie tatsächlich ohne Rost und Wellen im Blech da steht wäre es ein recht guter Preis denke ich.

Also noch einmal genau drunter legen und schaun ob die Bechverstärkungen unten rostig oder löchrig aussehen und ob das Beinschild irgendwie wellig daherkommt.

Der Benzinhahn scheint auch zu fehlen,... sollte aber keine größere Sache sein ihn wieder einzubaun. Könnte aber bei der Preisverhandlung helfen.

Dann noch schaun ob das vordere Lenkkopflager leichtgängig und sich ohne haken oder in der Mittelstellung hängen zu bleiben sich bewegen lässt.

Viel Glück

Sebastian

Geschrieben

mehr als 700-800 eus würde ich für die kiste nicht bezahlen

der roller ist ne restaurationsbasis ( gute oder schlechte ist laut diesem foto nicht zu sehen )

die kicker geschichte klingt nicht gut

jeder verkäufer würde einen kicker montieren um schneller zu verkaufen

vielleicht liegt der fehler an der kickerwelle dann muss der motor auf

vielleicht auch nicht dann sind Ü1000 eus immernoch zu viel meiner meinung nach

olack spezial gibt es hier immer wieder zwischen 1200-1500 eus

Geschrieben

Was genau meinst Du mit "Verkaufslackierung"?

Öhm, Hust: Ist der Choke ins Bild reingemalt?

... kommt die Karre ohne Benzinhahn?

Geschrieben

dem Bild nach fehlt auch noch der Auspuff. :wacko:

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar aktuelle Fotos (aus verschiedenen Perspektiven) anfordern.

Geschrieben

Öhm, Hust: Ist der Choke ins Bild reingemalt?

... kommt die Karre ohne Benzinhahn?

Bildbearbeitung ahoi!

eigentlich sieht man auf dem Bild überhaupt nichts. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen, aber der darf die 60 kg ruhig mal ans Tageslicht schubsen und anständige Bilder machen. Ist ja kein Aufwand.

Ansonsten: Bauchgefühl sagt mir "Blender", die Händlerdusche wurde ja angesprochen. Riffelblech hat ja ziemlich versteifende Wirkung und kann ja über manchen Blätterteig hinwegtäuschen, temporär.

Halte uns mal auf dem Laufenden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information