Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe folgendes Angebot vorliegen und möchte Euch dazu um Eure Meinung bitten:

Vespa 50N Spezial, Baujahr 1979, Seriennr. V5B3T, 75ccm. Kein O-Lack, 24TKM auf Erstmotor. Neuteile: Kupplungsbeläge, Bereifung, Gabel überholt, neue Felgen und Diverses.

Laut dem Verkäufer fehlt der Kickstarter und der Killschalter funzt nicht. Springt aber mit kurzem Anschieben an. Papiere sind dabei.

Leider bin ich ein Neuling auf dem Vespamarkt und möchte auf der einen Seite ungern beschissen werden - auf der anderen Seite aber auch dem Verkäufer einen fairen Preis bezahlen.

Was darf so eine Vespa kosten? Und was kostet es wenn ich den Kickstarter einbauen lasse und den Killschalter instand setzen möchte?

Tausend Dank im Voraus an alle,

M.

post-39258-070323000 1304428572_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter wird mit nur einer Schraube befestigt und ist eigentlich idiotensicher. Allerdings weißt du nicht ob im Motorgehäuse alles okay ist mit der Kickstartertechnik.

Der Killschalter wird schon vorhanden sein und muss nur noch mit dem richtigen Kabel verbunden werden. Wenn dies nicht durch den Rahmen verläuft, was mich eigentlich wundern würde, wäre es eine Riesenaktion.

Wenn es allerdings schon im Rahmen liegt, muss es wie gesagt nur noch verbunden werden.

aufgerufener Preis wäre interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ziemliche Verkaufslackierung, wie man schön am der Innenseite des Kotflügels udn dem Schaltrohr sieht. Auch können die Riffelbleche so einiges verdecken - da kann das auch noch deutlich zu teuer sein.

Was genau meinst Du mit "Verkaufslackierung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie tatsächlich ohne Rost und Wellen im Blech da steht wäre es ein recht guter Preis denke ich.

Also noch einmal genau drunter legen und schaun ob die Bechverstärkungen unten rostig oder löchrig aussehen und ob das Beinschild irgendwie wellig daherkommt.

Der Benzinhahn scheint auch zu fehlen,... sollte aber keine größere Sache sein ihn wieder einzubaun. Könnte aber bei der Preisverhandlung helfen.

Dann noch schaun ob das vordere Lenkkopflager leichtgängig und sich ohne haken oder in der Mittelstellung hängen zu bleiben sich bewegen lässt.

Viel Glück

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 700-800 eus würde ich für die kiste nicht bezahlen

der roller ist ne restaurationsbasis ( gute oder schlechte ist laut diesem foto nicht zu sehen )

die kicker geschichte klingt nicht gut

jeder verkäufer würde einen kicker montieren um schneller zu verkaufen

vielleicht liegt der fehler an der kickerwelle dann muss der motor auf

vielleicht auch nicht dann sind Ü1000 eus immernoch zu viel meiner meinung nach

olack spezial gibt es hier immer wieder zwischen 1200-1500 eus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Hust: Ist der Choke ins Bild reingemalt?

... kommt die Karre ohne Benzinhahn?

Bildbearbeitung ahoi!

eigentlich sieht man auf dem Bild überhaupt nichts. Ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen, aber der darf die 60 kg ruhig mal ans Tageslicht schubsen und anständige Bilder machen. Ist ja kein Aufwand.

Ansonsten: Bauchgefühl sagt mir "Blender", die Händlerdusche wurde ja angesprochen. Riffelblech hat ja ziemlich versteifende Wirkung und kann ja über manchen Blätterteig hinwegtäuschen, temporär.

Halte uns mal auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information