Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wellblechgarage innen streichen

Ludolf

Empfohlene Beiträge

moin!

titel sagts schon, bilder auch:

sdc11851b7b9.jpg sdc11855b7xg.jpg sdc11856y75d.jpg sdc11858n7q6.jpg sdc11859n7cq.jpg sdc11863u703.jpg

kann man das übertünchen in silber? welche farbsorte passt da? hat da wer erfahrungen mit? sind zwei garagen direkt nebeneinander - in der anderen ist vor längerem ein auto ausgebrannt. und das tor innen selbst? welche mittelchen helfen bei sowas weiter?

so, bin gerade mit dem tor fertig - ist wieder beige, einigermassen(scheuermilch, topfschwamm, 3 eimer wasser und ne rolle haushaltstücher). nach brand riecht es schon lange nicht mehr. hochdruckreiniger wollte ich vermeiden, da sonst schwarze gülle die auffahrt runterläuft - das zieht nochmal stundenlange arbeit nach sich, es bis zum gulli zu bekommen. hat damals auch nicht geholfen, beim ersten versuch.

welche sorte farbe in silber, so das es nicht so ins auge fällt, brauche ich da denn für? wollte das nicht sprayen, sondern rollen. buntlack auf wasser bzw acrylbasis?

edit: geht nicht auch flüssigkunststoff? - könnte mir vorstellen, dass das den restruß, der wahrscheinlich bleibt, "übernetzt" ...

Bearbeitet von Ludolf

Servus!

Hab mit Farben und Lacken nich wirklich was am Hut, aber so weit ich weiß is Ruß im Endeffekt Fett. Wenn du da rüberlackierst kommts wieder runter. Is Schade drum.

Und ob du schrubst oder spritzt, die Einfahrt läufts eh immer runter, hängt nur davon ab wie viel Mühe du dir gibst.

(Ein Schelm wer Böses denkt beim letzten Satz :wacko:;-) )

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

ok. ich glaub, dann lass ich den rest so. nur noch neu stromkabel/licht/schalter/steckdosen rein, fertig.

Und ob du schrubst oder spritzt, die Einfahrt läufts eh immer runter, hängt nur davon ab wie viel Mühe du dir gibst.

was sollen denn die nachbarstöchter denken? - ach egal, seit der kellerasselstory gibts eh keine geniergrenze mehr :)