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Geschrieben

Ahhhh, tut das gut, werte Freunde des geschalteten richtig Takters.

Heuer hab ich mein Reuse aus dem Der-Winter-ist-schon-lange-vorbei-aber-das-Haus-noch-nicht-fertig-Schlaf geholt.

Grob den Staub der Geschichte runter, den Sito+ ab meine selbstgebratenen Polini200-auf-T5 drunter gebaut.

(Hört sich a.) besser an und b.) kommt der von der Leistung her besser.) :-)

2,2bar auf die Reifen. :thumbsup:

Kick kick Hurra und Abfahrt. ;-)

Nach ein paar Probemetern und einem kurzen Ausritt wurde die moderne Plastik-Jugend im Dorf auf gemischt. :crybaby:

Ganz klar, im Dorf ist der 2-Takt-König zurück und der Mob muss weichen. :wacko:

JR

Geschrieben

er hat sich doch wirklich klar ausgedrückt, so gross sind

die kulturellen Unterschiede ja nun nicht.

:wacko:

dann weiterhin frohes Musizieren.

;-)

Geschrieben

Servus!

er hat sich doch wirklich klar ausgedrückt, so gross sind

die kulturellen Unterschiede ja nun nicht.

;-)

dann weiterhin frohes Musizieren.

:-)

Da geb ich der Pussy Recht, da brauchts weder nen kulturellen noch nen lokalen Unterschied der ein Nichtverstehen rechtfertigen könnte. :wacko:

Außer du fährst TPH und dein Lappen is aus Altersgründen auf 80 Sachen begrenzt, Stampede! :crybaby::thumbsup:

Sonst: Gib Gas und mach se platt JR!!!

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ein paar Probemetern und einem kurzen Ausritt wurde die moderne Plastik-Jugend im Dorf auf gemischt. ;-)

Ganz klar, im Dorf ist der 2-Takt-König zurück und der Mob muss weichen. :wacko:

JR

Sehr gut. In den Staub mit dem Pöbel. Bewährt hat sich hier auch etwas engagierteres Auffahren mit deutlich angelupftem Beiwagen. :-)

Bearbeitet von dirchsen
Geschrieben

Ich liebe vor allem die blöden Gesichter des plastikfahrenden Fussvolkes, denn hier die können nur LÄÄÄÄRRRMMMMM und Leistung ist nicht wirklich vorhanden. :wacko:

Selbst den Herrenreitern mit ihren falschtaktenden Großrädern ist in der örtlichen Eisdiele das Eis aus dem Gesicht gefallen. ;-)

So nun muss ich wieder andersweitg produnktiv werden

Bis denne....

JR :-)

Geschrieben

:wacko:

Genau, wech mit dem schädlichen Weichmacher und her mit wohlriechendem 2-Takt Duft!

;-)

Geschrieben

Und noch etwas fällt hier unten auf.

Ein Richtig-Takter darf ruhig knatter ohne Stress mit den Mehlmützen zukriegen,

voraus gesetzt du fährts ein echtes Kippelmoped. :wacko:

Ganz ehrlich - ich liebe es Old-School zu sein. ;-)

JR

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    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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