Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rollergemeinde,

verkaufe eine Vespa ET3 125 Primavera in gutem Zustand.

Funktioniert, Läuft, Hupt, kuppelt und schaltet sauber,

Kein Rost am Unterboden, leichter Herpes am Trittbrett,

Koti vorne gehört neu gemacht, leider weiße Blinker, Sitz

Bank gehört neu gemacht, Bremsen 1A, Tank kein Rost, Rahmen

nix geschweißt, Blech ohne Welle und ohne Delle, Keine Gepäck-

trägerlöcher.

- O-Lack

- 18.000km

- VMB1T.... & VMB1M

- 4-Gang

- keine Papiere

- Chinesischer Herkunft

- Zollpapiere vorhanden

- Einfuhrnachweie vorhanden

- Typenschild vorhanden

Preis: 2.700,- €

Aufpreis für deutsche Papiere: 150,- €

Standort: 94130 Obernzell

Bearbeitet von StefanA
Geschrieben

Jetzt werden die Dinger schon aus China importiert! :wacko:

... Leute mit diesem import/export Mist macht ihr noch die ganze Sczene kaputt!

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Quatsch!

Hab ihr nichts ordentliches gelernt oder warum will hier jeder einen auf Hobbykraftfahrzeughändler machen?

Puh das tat gut!

erstmalig

Das Topfset

Geschrieben

Jetzt werden die Dinger schon aus China importiert! :wacko:

... Leute mit diesem import/export Mist macht ihr noch die ganze Sczene kaputt!

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Quatsch!

Hab ihr nichts ordentliches gelernt oder warum will hier jeder einen auf Hobbykraftfahrzeughändler machen?

Puh das tat gut!

erstmalig

Das Topfset

;-):-):crybaby::thumbsup: :thumbsup: :laugh::???:

Geschrieben

das die Kisten aus china importiert werden find ich nicht so schlimm

machen ja auch sehr viele händler da italien schon zu teuer

oder die Qualität nicht mehr ok ist.

mir gefällt der Roller sehr gut

aber um den Preis kann ich schon beim Händler meines Vertrauens kaufen

Bsp Stoffis Garage wo so ein Roller ca 2900 euro kostet

mit Zulassung in Österreich und sogar Gewährleistung.

aber nun schluss damit

schöner Roller würde ich zum Preis X kaufen wer wo was

kauft darf ja jeder gott sei dank noch selber entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein, dass es sich vielleicht doch um einen Import aus Japan und nicht aus China handelt?

Dafür würde neben der Tatsache, dass Piaggio ET3s nach Japan exportiert hat auch z. B. das kleine Detail der rechts am Lenker angebrachten Spiegelhalterung sprechen. In Japan gilt Linksverkehr, in China Rechtsverkehr.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es sein, dass es sich vielleicht doch um einen Import aus Japan und nicht aus China handelt?

Dafür würde neben der Tatsache, dass Piaggio ET3s nach Japan exportiert hat auch z. B. das kleine Detail der rechts am Lenker angebrachten Spiegelhalterung sprechen. In Japan gilt Linksverkehr, in China Rechtsverkehr.

Richtig. Müsste aus Japan sein. :wacko:

Edit: Dafür spricht auch der kleine silberne Aufkleber auf Bild 2 links unter dem Benzinhahn. Müsste "Made in Italy Piaggio" draufstehen... ;-)

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Jetzt werden die Dinger schon aus China importiert! :wacko:

... Leute mit diesem import/export Mist macht ihr noch die ganze Sczene kaputt!

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Quatsch!

Hab ihr nichts ordentliches gelernt oder warum will hier jeder einen auf Hobbykraftfahrzeughändler machen?

Puh das tat gut!

erstmalig

Das Topfset

Jetzt mal abgesehen vom Preis....

Ich weiss nicht recht warum alle immer so über reimportierte Vespas jammern?

Vespa ist Vespa - egal ob die in Österreich oder Pakistan gefahren wurde.

Sicherlich muss man bei importieren Rollern immer genauer hinschauen bevor man kauft - vor allem wenn der Roller "restauriert" ist... ;)

Aber wenn man sowieso selbst restaurieren will und alles neu macht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht einen "Nicht-europäischen" Roller kaufen sollte, wenn der Preis stimmt.

Früher sind alle immer nach Italien (auch heute noch) getigert und haben die Schrott-Roller dort aufgekauft. Heute haben die Italiener auch dazugelernt und aufgrund der Nachfrage ist der Marktpreis ähnlich überzogen wie bei uns.

Wenn sich also jemand traut, aus Übersee zu importieren und das auch klar angibt, woher die Vespa kommt, verstehe ich nicht, warum der Markt damit kaputt gemacht wird oder warum das schlecht sein sollte.

Im Gegenteil - der Markt normalisiert sich, weil die NAchfrage endlich besser befriedigt wird und keine Phantasiepreise mehr verlangt werden können....

So - auch das musste mal sein....

PS - ich hab nix mit Import-Export am Hut und auch keinen Roller aus Übersee...nur so nebenbei...

Geschrieben

Ich hab 2 aus Übersee und versteh die Aufregung genauswenig. :wacko:;-)

Geschrieben

nach japan sind originale Piaggio gegangen die liebevoll gehegt wurden. Würde ich jederzeit einer in Italien durchgenudelten vorziehen... Made in Italy ist made in Italy solange sie nicht verschlimmbessert wurde durch Neulack etc. aber wer will kann ja auch eine in Italien oder Deutschland mies restaurierte kaufen....jeder hat die Wahl

Geschrieben

An die ganzen Meckerer!!!

Ihr seid ja nur neidisch weil damit Geld verdient werden kann oder

einfach zu blöd das mal selber auf die Reihe zu bekommen.

Also echt das find ich so beschissen. Dann stellt Euch doch in die Ecke

und regt Euch auf aber müllt nicht jedes Thema im Forum zu.

Denkt Euch euren Teil und lassts den anderen die Geschäfte machen.

Hauptsache überall den Senf dazugeben aber warscheinlich einen Roller

ausm Baumarkt fahren...

Puh ... Das tat gut.

Kann zu, ist verkauft !!!!

Mit TÜV und deutschen Papieren

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information