Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Conversion Yamaha "180 ccm" einbaufertig


rosi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie bin ich wieder von dem Gedanken abgekommen, eine T5 mit 190cm zu bauen, daher nun folgendes zum Kauf:

- T5 Zylinder mit Stahllaufbuchse

Innendurchmesser 67 mm, frisch gebohrt (Rechn. vorhanden) auf 1/10 Laufspiel u. neuer Kreuzschliff, Auslass unbearbeitet, Dichtflächen top, 0km

- Wiseco Kolben Yamaha DT 175, Boostport-Fenster etwas vergrößert und Kolbenhemd passend für Betrieb mit 54er Welle gekürzt, ansonsten neu, 0 km

- T5 Originalkopf

passend ausgedreht auf o.g. Zylinder, Dichtflächen und Kerzengewinde i.O

- Fuß- und Kopfdichtungen 0,5-2,0mm stark, lasergeschnitten nach Vorlage (extra für die Conversion)

Wäre natürlich einfach, wenn man den Zylinder plug & play fahren könnte, geht aber nicht. Der Außendurchmesser der Stahllaufbuchse misst 72 mm, also 2 mm mehr als Standart. Das hat den Nachteil, dass man das Gehäuse spindeln muß, allerdings auch den Vorteil, dass die Wandung stärker ist (ca. 2,5 mm)

Deswegen gebe ich noch ein kmpl. gespindeltes Gehäuse dazu (matching numbers)

Zustand der großen Hälfte einwandfrei, Dichtflächen und Drehschieberplatte top, Einlass leicht ovalisiert für SI Vergaser. Nebenwellenaufnahme und Lagersitze gut.

Zustand der kleinen Hälfte auch gut, allerdings ist der WeDi-Sitz rausgekloppt (Bruchstück vorhanden). Entweder Passstück drehen und einschweissen oder neue kleine Hälfte besorgen.

Bilder heute Abend.

Meins, Münster, nix eBay.

VHB: 360€ inkl. Versand

Geschrieben

So, hier die Bilder und noch ein paar Infos.

- Lager alle neuwertig

- insgesamt 10 Dichtungen, jeweils 5 oben/unten

- Lagersitz LiMa wurde vom Kobold gerichtet

- Überströmer/ Boostport schon angepasst

Zur Leistung kann ich nichts sagen, da der Motor nie fertig gestellt wurde. Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Conversion bitte in den entsprechenden Laber-Topics.

Fragen beantworte ich gern, Abholung bevorzugt.

post-2379-043367400 1304534606_thumb.jpgpost-2379-079473500 1304534623_thumb.jpgpost-2379-001196500 1304534641_thumb.jpgpost-2379-082935400 1304534655_thumb.jpgpost-2379-006748300 1304534682_thumb.jpgpost-2379-089372700 1304534700_thumb.jpgpost-2379-033216600 1304534718_thumb.jpgpost-2379-068514600 1304534735_thumb.jpgpost-2379-024590600 1304534586_thumb.jpg

Geschrieben

Hört sich interessant an,

hast du mal die Steuerzeiten gemessen?

Wenn ja mit was für einer Welle?

Hab ich leider nicht gemacht. Ich könnte allerdings bei Bedarf die Abstände der Ports von OK Laufbahn messen.

Ich wollte das Teil mit einer 54er Welle fahren, Dichtungen zum höherlegen und ausgeleichen sind ja reichlich dabei.

Geschrieben

Hab ich leider nicht gemacht. Ich könnte allerdings bei Bedarf die Abstände der Ports von OK Laufbahn messen.

Ich wollte das Teil mit einer 54er Welle fahren, Dichtungen zum höherlegen und ausgeleichen sind ja reichlich dabei.

Ja bitte

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein allerletzter Versuch noch:

395€ inkl. Versand

360€ inkl. Versand- sonst lege ich mir die Brocken tatsächlich wieder ins Regal. :wacko:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

pfote drauf ( auf alles ) - bitte einmal handynummer - ist nicht für mich, sondern für den käufer von teds t5 - der möchte dich gern anrufen zwecks abholung, hab dir auch über fb geschrieben.

Geschrieben

Also manchmal versteh ich es nicht.

Inseriere ich alles über Wochen zum Komplettpreis, meldet sich so gut wie keiner. Biete ich nur die Conversion an, bekomme ich in einer Std. 3 Anfragen für das Komplettpaket. :wacko:

Sei es drum, es wird jetzt von oben nach unten abgearbeitet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information