Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

ist wahrscheinlich ne blöde Frage:

Was kennzeichnet eine V50 Special?

Habe letztens gelesen das es die Special auch mit 3-Gang gab?

Und bei mir ist hinten kein Schriftzug mehr drauf, daher frage ich mich jetzt ob meine Vespa auch ne Special ist?!

Falls es hilft, hier die Fahrgestell Nr.: V5B1T 54952

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es die normale V50 nicht mir eckigem Lenkerkopf?

Dachte immer das die Special halt 4-Gang hätte und es sonst keinen Unterschied gibt.

Aber naja, ich fand die Dinger schon immer geil, habe mich aber nie mit der Modellgeschichte beschäftigt! :-(

Sorry für die dumme Frage... :-D

Ist ne 3-Gang-Special dann wertvoller wie ne 4-Gang-Special? :-(

Bearbeitet von V50orange
Geschrieben

stimmt die hats auch mit 3 gängen gegeben und wenn ihr euch vielleicht erinnern könnt gibt es einen orginal auspuff mit dem die 50ger schneller gehen, das ist der auspuff mit dem dickeren krümmer von der spezial.

die spezial hat es auch mit elektrostartet gegeben. (sehr selten)

Geschrieben

grundsätzlich hat ne special nen eckigen lenker und die plastikkaskade, es gab verschiedene versionen mit 3 und 4 gang, 6 und 12 v, mit und ohne gepäckfach, elestart, and so on....

Geschrieben

... mit Lenkerendblinker, mit 4 blinker, ohne Blinker, mit seitenfach links, ohne seitenfach links, mit kleinem seitendeckel rechts, mit großem, mit Hupe, mit klingel, mit unendlich vielen verschiedenen rücklichtern,...

Geschrieben

Aber auf jedenfall ist die Special haupsächlich daran zu erkennen das sie eckigen lenkkopf hat und Plastikkaskade in grau! Die SR hat eine in Schwarz! Also ich bin foh das es so eine große vielfallt an modellen gibt da ist immer was dabei und man kann sagen man fährt was besonderes und nicht so einen Plastikbecher gibt es allerdigs von der vespa auch! Und aus zu viel gerede!

Geschrieben

Also meine ist orange, hat Lenkerendenblinker, hat kein Gepäckfach, keine Hupe, keine Klingel und hat halt son Antik-Rücklicht! Und vor allem ist es keine Frickelkiste! Es lebe meine SPECIAL :grins:

Geschrieben
Aber auf jedenfall ist die Special haupsächlich daran zu erkennen das sie eckigen lenkkopf hat und Plastikkaskade in grau! Die SR hat eine in Schwarz!

@ santos...

SR Kaskade in schwarz?!? seit wann des?!?

gruss reef

Geschrieben

@Timas

Und was bitte soll dann ne V5A2T sein? :-(

@all

Elestart wurde weniger als 7824 mal gebaut, wogegen die Special über 600000 mal gebaut wurde. (Elestart, die Super Sprint der Specialfahrer :-D ).

3-Gang gabs bis ´75 und 4-Gang ab ´75.

Geschrieben
na... vorm lackieren waren se alle mal schwarz...  :-(

Aber ernsthaft... SR-Kaskaden sind immer in Rollerfarbe

lackiert worden...  :-D

also meiner meinung nach waren die alle grau und sind es auch geblieben

gruss reef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist Speedy der Name eine Werkstatt?        Danke für deine Einschätzung, Gerade jetzt hat er bestimmt so oder so mehr als genug zu tun in der Werkstatt, da bin ich mir nicht sicher, ob er sich auf ein halb halb einlässt. Aber einen Versuch ist es wert.   
    • Kann ich zurück geben... vielleicht klappt es mal dieses Jahr mit nem Treffen in Freiburg, sollte es dort mal ne Veranstaltung geben
    • Der Rollerladen lebt davon. Das ist der Unterschied zu Privat.  für ne gesunde Millenium mit der tollen Scheibenbremse ist der Preis völlig ok.  Vielleicht redest mal mit denen, der Inhaber ist sicherlich fair und kann dir die Kiste garantiert in nem ordentlichen Zustand übergeben. Vielleicht könnt ihr euch einigen….du legst noch bissl was drauf und er revidiert noch den Motor….Kosten halb halb teilen. Ich kenne den Laden eigentlich nur als sehr sehr fair und hilfsbereit    und ich München gibts ja zwei drei Läden die auch alte Roller schrauben können 
    • Leider steht er mir zuviel rum, Familie ist zu groß geworden, Urlaub machen wir im Vario, ich biete hier mal feil, anderswo ist mir zu stressig… Ziemlich rostarmer, etwas beuliger, patinöser 2WD Multivan mit 95PS MV Wasserboxer, vor 2Jahren revidiert, bei 250.000km. 5 Gang, technisch gut beisammen, sehr viel dran gemacht, absolut alltagstauglich, tropft nix, läuft schön und fix, verbraucht 10,x Liter, kein Öl kein Wasser. Innen recht gepflegt, Lithium Bordbatterie, Votronic Triple Ladetechnik gibt immer kaltes Bier! Insgesamt stimmiges Fahrzeug, kein show&shine sondern familientauglich. Einsteigen und bis Spanien fahren sofort  möglich. Einiges an Zubehör gibts dazu, Preise sind leider im Keller, hätte gerne 17.500 € fix. Aufbaukosten liegen da  ein gutes Stück drüber… eigentlich darf er auch bleiben, leider hab ich zuwenig Garagen… weitere Beschreibung folgt bei Interesse.. Standort Hilden bei Düsseldorf    es gibt auch noch nen  MGF in racinggreen, VVC, 50.000km gelaufen, Schönwetterfahrzeug, alles in Ordnung. Tüv wieder abgelaufen, dazwischen keine 1000km gefahren, gleiches Problem, keine Zeit, zuwenig Platz, setze mal 7500€ an.   Wer also noch ein klassisches Auto sucht, hier gibts welche… Grüße aus Hilden  Boris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung