Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

ist wahrscheinlich ne blöde Frage:

Was kennzeichnet eine V50 Special?

Habe letztens gelesen das es die Special auch mit 3-Gang gab?

Und bei mir ist hinten kein Schriftzug mehr drauf, daher frage ich mich jetzt ob meine Vespa auch ne Special ist?!

Falls es hilft, hier die Fahrgestell Nr.: V5B1T 54952

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es die normale V50 nicht mir eckigem Lenkerkopf?

Dachte immer das die Special halt 4-Gang hätte und es sonst keinen Unterschied gibt.

Aber naja, ich fand die Dinger schon immer geil, habe mich aber nie mit der Modellgeschichte beschäftigt! :-(

Sorry für die dumme Frage... :-D

Ist ne 3-Gang-Special dann wertvoller wie ne 4-Gang-Special? :-(

Bearbeitet von V50orange
Geschrieben

stimmt die hats auch mit 3 gängen gegeben und wenn ihr euch vielleicht erinnern könnt gibt es einen orginal auspuff mit dem die 50ger schneller gehen, das ist der auspuff mit dem dickeren krümmer von der spezial.

die spezial hat es auch mit elektrostartet gegeben. (sehr selten)

Geschrieben

grundsätzlich hat ne special nen eckigen lenker und die plastikkaskade, es gab verschiedene versionen mit 3 und 4 gang, 6 und 12 v, mit und ohne gepäckfach, elestart, and so on....

Geschrieben

... mit Lenkerendblinker, mit 4 blinker, ohne Blinker, mit seitenfach links, ohne seitenfach links, mit kleinem seitendeckel rechts, mit großem, mit Hupe, mit klingel, mit unendlich vielen verschiedenen rücklichtern,...

Geschrieben

Aber auf jedenfall ist die Special haupsächlich daran zu erkennen das sie eckigen lenkkopf hat und Plastikkaskade in grau! Die SR hat eine in Schwarz! Also ich bin foh das es so eine große vielfallt an modellen gibt da ist immer was dabei und man kann sagen man fährt was besonderes und nicht so einen Plastikbecher gibt es allerdigs von der vespa auch! Und aus zu viel gerede!

Geschrieben

Also meine ist orange, hat Lenkerendenblinker, hat kein Gepäckfach, keine Hupe, keine Klingel und hat halt son Antik-Rücklicht! Und vor allem ist es keine Frickelkiste! Es lebe meine SPECIAL :grins:

Geschrieben
Aber auf jedenfall ist die Special haupsächlich daran zu erkennen das sie eckigen lenkkopf hat und Plastikkaskade in grau! Die SR hat eine in Schwarz!

@ santos...

SR Kaskade in schwarz?!? seit wann des?!?

gruss reef

Geschrieben

@Timas

Und was bitte soll dann ne V5A2T sein? :-(

@all

Elestart wurde weniger als 7824 mal gebaut, wogegen die Special über 600000 mal gebaut wurde. (Elestart, die Super Sprint der Specialfahrer :-D ).

3-Gang gabs bis ´75 und 4-Gang ab ´75.

Geschrieben
na... vorm lackieren waren se alle mal schwarz...  :-(

Aber ernsthaft... SR-Kaskaden sind immer in Rollerfarbe

lackiert worden...  :-D

also meiner meinung nach waren die alle grau und sind es auch geblieben

gruss reef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information