Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

kann man einen lml 150 membranmotor auf eine px80 bj. 83 eintragen lassen? wie?

kennt jemand die original-übersetzung von diesem motortyp? (kann man mit 23er kupplungszahnrad verlängern)?

haben die neuen lml motoren einen außenliegenden wellendichtring? (sifft unter der trommel).

ich hab den motor nicht hier, sonnst würde ich selber nachschauen.

niko

Geschrieben

Zum WeDi, nein der ist innenliegend. Eintragung kommt wie immer auf den Prüfer an, eine offizielle Freigabe von irgend einem Hersteller wirst du nicht bekommen, da diese unterschiedlich sind. Übersetzung weiß ich nicht, sollte aber der PX150 Lusso entsprechen.

Geschrieben

primärübersetzung ist 21/68, getriebe wie px 150 lusso, kleine kupplung mit 6 federn. also als längste primär ohne umnieten 22/68 möglich (dann gleich große kupplung mit 22 zähnen nehmen).

motor entspricht bis auf den membraneinlaß und den fünfkanalzylinder der px 150 lusso.

eintragung bei ez 1983 geht.

Geschrieben

wenn du einen datensatz über die leistung / geräusch/ geschwindigkeit/ leistung und drehzahl des motors von lml bekommst, oder einer anderen vertrauensvollen stelle, so sollte die eintragung kein problem sein. die bremse ist bis ca 120 ausreichend (so wird es meistens gehandhabt)

gruß jo

Geschrieben

meine 150er hat die grosse kupplung mit sieben federn.

Mein Motor auch.

Hab aber auch schon festgestellt, dass es da unterschiedliche Varianten gibt.

Ich hab nen 150iger 5 Kanal ohne Getrenntschmierung, die Motoren aus den Deluxen sind ja mit.