Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinMoin

hab hier noch n motörchen und nen zylindersatz rumfliegen (DR 75 F1) ...

geht das mit nem 16/16er gaser zusammen, oder macht das keinen sinn und ich muss weiterkramen bis ich meinen zweiten 19/19er gaser wiedergefunden habe?

gruss

*manatee

Geschrieben
kann ich da etwas kaputt machen, wenn ich den 75 DR F1 in kombi mit einem 16er vergaser fahre??? :-D

mit der richtigen düse sicher nicht ! fang mit ner großen an und geh dann langsam runter bis 4 takten weg is..

gruß

Geschrieben
kann ich da etwas kaputt machen, wenn ich den 75 DR F1 in kombi mit einem 16er vergaser fahre??? :-D

hmmmm .... kannst Dir wie ich nen Hitzeklemmer fahren

Geschrieben

hmmmm .... kannst Dir wie ich nen Hitzeklemmer fahren

Also ich fahr denn auch mit nem 16/16er und das er heiss wird stimmt schon...

Wenn Du eh noch einen 19er hast dann such ihn und machs gleich richtig...

@Timas

Hatten in der RoZe heute keine 3.72er :-(

Bei denen fängt es erst bei 3.00 an...

Mal schauen, was ich jetzt mache..

gruss

Geschrieben
@Timas

Hatten in der RoZe heute keine 3.72er :-D

Musst gebraucht kaufen. Entweder hier suchen oder über die RoZe versuchen vom Huber eine zu bekommen.

Geschrieben

also, hab mal alles zusammengebaut

.. motor neu gelagert, gedichtet und neue simmeringe... den drF1 draufgeschraubt, 12V Kontaktzündung, Bosch w4 züke druff, und meinen 16/16er gaser mit ner 72er HD versehen ... und angeschmissen.

... lüppt aber unter aller sau ... der motor kommt ja garnicht aus dem quark ... unterer drehzahlbereich geht garnicht klar .. braucht ewig, bis sie auf touren ist ... das kann doch nicht am 16er gaser liegen, da müsste sie doch zumindest gas annehmen im unteren drehzahlbereich oder ? .. bin am ende meines lateins ! HILFE büddää

gruss

*manatee

Geschrieben

- Zündung eingestellt? 17°v.OT

- welche Nebendüse?

- Lima-Simmering dicht?

- wie hört sich der Motor beim Hochdrehen an?

Fragen über Fragen...

Gruß Olli

Geschrieben

also ich hab schon leute gesehen, die fuhren nen 75er polini mit 16.10er und nen 102er polini mit 16.16er. dazu dann immer schön die längste primär die der markt zu bieten hat, und dann zieht sie jeder ab aber die karren klemmen auch nicht.... :-D

nimm mal lieber den 19er.

Cheers!

Julian