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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe schon lange im Forum dazu gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden:

Welche Bedüsung hat die Cosa 200 /FL im Originalzustand?

Bin ja mal gespannt,ob ich hierzu nur eine Antwort erhalte oder ne weitere Diskussion lostrete :wacko:

Also ran an die Tasten.

Geschrieben

HIER steht was (kennst Du aber sicher schon, wenn Du die Suche bemüht hast).

Lt. dem alten Rollershop-EK von 11/92 gab's für die Cosa 2 verschiedene Luftdüsen. Für 12 PS und Cosa 125 soll das die 140er gewesen sein; die 10-PS-200er hatte 'ne andere Düse (160? 190?).

Leerlaufdüse gab's 48 und 45; Mischrohre 3, 5 und 6 wurden verwendet, HD 96, 92 und 83 (200, 150, 125 ccm?) waren drin. Dürfte sich aber noch alles auf den Gußzylinder beziehen, da der Alu-Klotz als Ersatzteil noch nicht erwähnt ist.

Vielleicht stellt der Schreiber des Cosa-Kompendiums ja seine Daten nochmal online ...

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine ND 48/100 wurde mit Sicherheit nicht verbaut, das war vermutlich eine 48/140, ansonsten ist Murxers Setup eines der gängigen.

Bei mir war original im SI 24 drin:

Hauptluftkorrekturdüse: 140

Mischrohr: BE6

Hauptdüse: 92 (aufgerieben auf 95)

Nebendüse: 48/140

Starterdüse: 67

Schieber: 8492.8 (mit sehr, sehr starkem Cutaway)

Luftfilter: gebohrt über ND und HD-Stock

Vorluftfilter: original, Schaumstoff

ich habe das umgedüst weil sie mir aus dem Stand nicht immer geschmeidig anfuhr und auch etwas "drehzahllastig" war. Jetzt ist im SI24 drin:

Hauptluftkorrekturdüse: 140

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 96

Nebendüse: 48/140

Starterdüse: 75 (ist vermutlich unnötig, sollte mit 67 gleich sein)

Schieber: 8492.1 (ohne Cutaway)

Luftfilter: gebohrt über ND und HD-Stock

Vorluftfilter: original, Schaumstoff

Hmm, wenn man das so zusammenfasst, ein halbes Jahr geschraubt und geschraubt für fast nichts :wacko:

Gruß, Klaus

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hey kmetti,

Bist du mit dieser bedüsung bis jetzt zufrieden?

ich werde sie mal bei mir testen.

Roller: Cosa 200/12 Bj1996

Bedüsung:

- Luftdüse 140

- Mischrohr BE6

- Hauptdüse 102

 

- Nebendüse 48 140

 

Schieber und LLD noch nicht kontrolliert.

 

Ich werde deine Bedüsung mal testen und nach ein paar Km berichten.

 

VG Aron

 

 

Geschrieben

Einfach auf standart PX Vergaser umdüsen und den Original Luftfilterkasten ganz raus nehmen!

 

HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

 

HD trotzden Kontrolieren, sollte zwischen 114 - 118 liegen

 

Steht auch irgendwo im Forum

 

 

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    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
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