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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Wieviel Vorzündung soll ich bei meiner P200E mit orig. Zylinder und JL (Scorpion) Auspuff einstellen?

Ist 19 Grad richtig!

Danke

Ist eigentlich was fürn Arsch so ne Kombi, deshalb hoffe ich Du bedüst auch ordentlich, sonst:

Ich hatte bei meinem ori. 10PS Zylinder bei ca.70-80km/h so ein komisches Rasseln und Vibrieren, so wie Schlüssel oder Gepäckfach und ich habe gedacht irgendein ungünstiger Frequenzbereich...

Pustekuchen, jetzt weiß ich glaube ich, was es heißt wenn der Motor klingelt...konnte mir nie einer richtig erklären :wacko:

Das einzig Gute daran, ich konnte den Motor endlich spalten und mir endlich mein Set-up verbasteln ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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