Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe einen 200er PX-motor, soweit Original (höchstens die Welle verändert), welcher mit einem SI Vergaser (HD 118, BE3 u ND 55, Schieber mit Cutaway)) beatmet wird.

Nun zu meinem Problem. Er läuft in allen Lagen sehr sauber, ausser wenn ich eine längere Zeit Vollgas fahre und dann vom Gas ganz weg gehe und wieder drauf gehe verschluckt er sich und braucht einige Zeit bis er sich wieder erholt und danach wieder normal weiterläuft.

Ich habe das Gefühl, dass er abmagert. Ich weiß jetzt irgendwie nicht wo ich ansetzen soll. Bei der HD, beim Mischrohr oder bei der ND oder beim Schieber?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

VG gonzo76

Geschrieben

Hi!

Ich habe einen 200er PX-motor, soweit Original (höchstens die Welle verändert), welcher mit einem SI Vergaser (HD 118, BE3 u ND 55, Schieber mit Cutaway)) beatmet wird.

Nun zu meinem Problem. Er läuft in allen Lagen sehr sauber, ausser wenn ich eine längere Zeit Vollgas fahre und dann vom Gas ganz weg gehe und wieder drauf gehe verschluckt er sich und braucht einige Zeit bis er sich wieder erholt und danach wieder normal weiterläuft.

Ich habe das Gefühl, dass er abmagert. Ich weiß jetzt irgendwie nicht wo ich ansetzen soll. Bei der HD, beim Mischrohr oder bei der ND oder beim Schieber?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

VG gonzo76

Hatte das gleiche Phänomen, hinzu kam noch eine saftige Fehlzündung-bin bei der HD 2 Nummern hoch, und das Problem war weg.

Habe diesen SI Nachbau verbaut. Vllt. hilft es auch, den Spritkanal von der Schwimmerkammer zum HD-Kanal zu erweitern. Dazu bini ich aber bis jetzt noch nicht gekommen :wacko:

Geschrieben

Hatte das gleiche Phänomen, hinzu kam noch eine saftige Fehlzündung-bin bei der HD 2 Nummern hoch, und das Problem war weg.

Habe diesen SI Nachbau verbaut. Vllt. hilft es auch, den Spritkanal von der Schwimmerkammer zum HD-Kanal zu erweitern. Dazu bini ich aber bis jetzt noch nicht gekommen :wacko:

Danke für den Beitrag. So etwas ähnliches dachte ich mir auch schon. Aufgebohrt habe ich schon, geht absolut easy, ist aber wahrscheinlich erst ab ca Düse 135 erforderlich. Egal, was man hat, das hat man und "Mann" will ja gerüstet sein.

Zur Zeit funkts wieder, wahrscheinlich weil es wärmer wurde. Mal sehen, vielleicht probier ich mal die HD etwas fetter.

VG

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Spät aber doch möchte ich die Lösung des Problems bekanntgeben.

Die Zündkerze

Ja es war eine falsche verbaut. Ich glaube B9ES statt B7ES oder so ähnlich. Jedenfalls die original vorgeschriebene verbaut und es war alles wieder gut.

Viele Grüße an all jene die sich mit mir den Kopf darüber zerbrochen haben.