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Geschrieben

Hallo,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet?!

Ich habe mir eine Vespa 50 Spezial gekauft.Dort ist ein BUMM Klemmspiegel verbaut,links am Beinschild.

Der Spiegel ist,wenn er richtig sitzt ganz gut,leider verdreht der sich bei der kleinsten Vibration.

Hat vlt jemand nen Tip obs da bessere gibt die stabiler sind,also sich nicht gleich so schnell verstellen??

Grüsse

Geschrieben

Hallo,

festziehn lässt er sich nicht mehr? Einaml die Schraub an der Beinschildklemmung und einmal die hinter dem Spiegel.

Geschrieben

Hi,

ne leider nicht,dreht schon über.

Vlt sollt ich die Frage anders formulieren:Beim Kauf eines neuen Spiegel,wieder diesen BUMM oder gibts da welche die aus Erfahrung besser sind??

Grüsse

Geschrieben

Hi,

wenn man den BUMM-Spiegel mit Gefühl festzieht (ggf. die verschraubungen am beinschild mit Loctite sichern) hält der schon gut.

Also entweder wieder nen neuen für 12,-€ dran...oder nach einem schönen von Cuppini suchen, die kosten allerdings mal schnell ein vielfaches.

Grüße

Geschrieben

ich hab den BUMM spiegel in nierenform, hab einfach an den 2 schwarzen halbrunden plastikklemmen für das Beinschild die schmale länglichenasen etwas gekürzt. jetzt hält er prächtig.

kann man das verstehen, ist nicht einfach zu erklären....

post-35698-003202100 1304575882_thumb.jp

Geschrieben

so hab ichs auch gemacht, hat dann wunderbar gehalten.

Problem ist nur, das der so vibriert hat, dass ich nicht wirklich was darin gesehen habe. Jetzt fahre ich leider wieder ohne :wacko:

Geschrieben

Problem ist nur, das der so vibriert hat, dass ich nicht wirklich was darin gesehen habe. Jetzt fahre ich leider wieder ohne :wacko:

...ich lass immer Gas weg...oder zieh die Kupplung wenn ich reingucken will... ;-)

Geschrieben

Ich habe bei meinem Spiegel zusätzlich 1-2 lagen Fahrradschlauch druntergelegt und kann auch bei Vollgas noch den Verkehr hinter mir sehen.

Hoffe das hilft?!

Geschrieben

hi,

danke für die Tips.Die Cuppini Dinger sind ja echt unverschämt teuer,und dann haben die warscheinlich die gleichen Probleme.Werd mir wohl jetz son neuen BUMM holen,ordentlich festziehen und auch nen stück fahrradschlauch o.ä drunter klemmen.

@petsi50 genau den hab ich auch.hab jetz allerdings nich so genau verstanden was du meintest.

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    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
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