Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe mir nen "neuen" Motor gekauft.

Nun habe ich erfahren, dass man, etwas verändern muss. Lüfterrad wechseln und die Zündung blitzen.

Was bedeutet das genau und wie stelle ich das an?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Jörn

Geschrieben

Wenn es ein neuer Motor ist,brauchst Du doch nicht das Lüfterrad wechseln.

Die werden schon ab Werk das richtige verbaut haben.

Oder ist es ein gebrauchter,den Du neu erworben hast?

Abblitzen kann nie schaden,falls es der Vorgänger schon nicht konnte

Geschrieben

Px alt Motor in Lusso. Kein Problem, wenn du die Zündgrundplatte der Lusso in den PXalt Motor einbaust. Lüfterrad kann bleiben.

Zündung abblitzen ist generell eine gute Idee. Anleitung dafür findet für dich die Suchfunktion.

Geschrieben

er meint die ZGP tauschen wegen dem anderen Kabelbaum von "alt" zur "Lusso", und nicht nur das Lüfterrad. Das zur ZGP passende Lüfterrad kann man gleich mittauschen, muss es ja eh abmontieren...

und das Abblitzen (Zündzeitpunkt einstellen) empfiehlt sich eben da es sein kann das du ihn beim Einbau von der ZGP etwas verstellst.

Geschrieben

??? Wenn man die ZGP Tauscht, muss an doch aufgrund der Fertigungstoleranzen immer blitzen.

Versteh die Diskussion nicht so ganz.

Geschrieben

Welchen Lüfterrad er nicht ist egal oder?

Alt oder Lusso macht kein Unterschied?

Ne, machts nicht ;-) ...

:wacko:

Max

Geschrieben

der kollege wollte wissen wie man eine zündung abblitzt

Steht in meiner Signatur. Auch warum.

Geschrieben

habe einen motor ALT mir gekauft, deswegen "NEU";)..........

Ist das ein original Zylinder oder ist ein anderer leistungsstärkerer Zylinder verbaut Malossi, DR etc. ??? Könnte dann nämlich unterschiede bezüglich des ZZP geben !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

ist n px alt.....wird in lusso bj 91 eingebaut!

PX alt Motor is klar aber was für einer ??? Original 80ccm³ 125ccm³ 150ccm³ Zylinder ??? Oder ist da vielleicht schon ein Satz verbaut 135ccm³ DR, 139ccm³ oder 166ccm³ Malossi, Polini 177ccm³ gibt noch mehr weiss ich hab jetzt nur kein Bock alle aufzuzählen :wacko: !!! Gibt da teilweise ein paar Grad unterschied beim ZZP gegenüber den originalen Zylindern !!!

MfG ToPPa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information