Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Franspeed Race MK 2 Fahrer hier?

Empfohlene Beiträge

Fahre besagten Auspuff auf TS1 vom Po. 35er Mikuni mit 20er Nebendüse, 57er Nadel auf ganz fett und jetzt kommts, 370er Hauptdüse. Kann das sein das das der Puff braucht oder stimmt hier was nicht? Hauptdüse kommt mir schon etwas groß vor. Event. 56er Nadel und kleinere Hauptdüse ? Irgendwelche erfahrungen mit dem Race2???

Bin ja kein Ölscheich... :wacko:

Fahre den Franspeed Race auf RB20 und mußte ur unwesentlich umdüsen zur PM Fat Mamba.

Der Belly des Race ist ja jetzt auch nicht soo groß, denke dein HD Thematik kommt nicht vom Puff.

Was passiert wenn du ne 320 o. 300er reindrehst? Prüfstand oder Straßen Setup?

Bin zu TS1 Zeiten mit nem 35er ne 280/290er HD mit dem alten JL Race gefahren.

Wenn ich ne kleinere Düse rein mach, fängts unter Last zu klinseln an. Glaube mitlerweile auch das da wo anders der Hund begraben ist. Werde mal das Maghousing neu abdichten und die Zündung neu blitzen. Was nur komisch ist das sich das Ding gut fährt und auch beim Gas wegnehmen keine Probleme macht. Aber das hat ja manchmal auch nix zu sagen.... :wacko:

Block ist vom Vorjahr. Heuer "nur" Liedolsheim, MB Kolben, Außlaß verbreitert und eben der besagte Auspuff. Gefahren sind wir ein paar mal um den Block. Das ganze befindet sich noch in der Eindüsphase...

Voriges Jahr lief die Kiste mitn Road mit einer 280er Düse.

Hatte nämlich so nen ähnlichen Fall - mein MB3 wollte im ersten Schritt nämlich auch ne 390er HD haben.

Roller hat sich auch normal verhalten, jedoch ab 50km massiv Falschluft gezogen. Ich behaupte mal, der hat von Anfang an in kleineren Maße Nebenluft gezogen und das ist erst später eskaliert.

Nach intensiven Fehlersuche, Planen und erneutes Abdichten bin ich jetzt bei ner 300er HD.

da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin kann ich leider nix über den Verbrauch sagen. Gehe aber bei einer 370er Hauptdüse davon aus das sich der Bock einiges einverleiben wird. ;-)

Ich hab ganz grom mal mein Maghousing in verdacht. Da is nämlich feucht... :wacko:

• 10 Monate später...

Habe bei mir den Race MK2 nun auch drunter und das gleiche Phänomen. Mit der 370er stotterts noch leicht, 350 ist jetzt ganz gut.

ND ist 20 + 58er Nadel (2. Clip v. oben). Unten und in der Mitte läufts sehr fein, aber mich wundert auch die große HD.

Hast du was raus bekommen? Ists bei der HD geblieben?

bei mir war letztes Jahr das Problem ein undichter Stehbolzen bzw. Risse im Block. Jetzt mit "neuen" Block bin ich bei Straßebedüsung HD 340.

Glaube einfach das das der Puff braucht. Event. könnte eine andere Nadel helfen. Super Auspuff der aber leider bei falscher Einstellung sehr leicht klingelt. Fahre jetzt mit RS Airbox und Fox Dämpfer. Mal sehen wie es läuft. Mehr als einmal tanken fahren war heuer noch nicht drinnen..

• Like 1