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Geschrieben

Fahre besagten Auspuff auf TS1 vom Po. 35er Mikuni mit 20er Nebendüse, 57er Nadel auf ganz fett und jetzt kommts, 370er Hauptdüse. Kann das sein das das der Puff braucht oder stimmt hier was nicht? Hauptdüse kommt mir schon etwas groß vor. Event. 56er Nadel und kleinere Hauptdüse ? Irgendwelche erfahrungen mit dem Race2???

Bin ja kein Ölscheich... :wacko:

Geschrieben

Fahre den Franspeed Race auf RB20 und mußte ur unwesentlich umdüsen zur PM Fat Mamba.

Der Belly des Race ist ja jetzt auch nicht soo groß, denke dein HD Thematik kommt nicht vom Puff.

Was passiert wenn du ne 320 o. 300er reindrehst? Prüfstand oder Straßen Setup?

Bin zu TS1 Zeiten mit nem 35er ne 280/290er HD mit dem alten JL Race gefahren.

Geschrieben

Wenn ich ne kleinere Düse rein mach, fängts unter Last zu klinseln an. Glaube mitlerweile auch das da wo anders der Hund begraben ist. Werde mal das Maghousing neu abdichten und die Zündung neu blitzen. Was nur komisch ist das sich das Ding gut fährt und auch beim Gas wegnehmen keine Probleme macht. Aber das hat ja manchmal auch nix zu sagen.... :wacko:

Geschrieben

Block ist vom Vorjahr. Heuer "nur" Liedolsheim, MB Kolben, Außlaß verbreitert und eben der besagte Auspuff. Gefahren sind wir ein paar mal um den Block. Das ganze befindet sich noch in der Eindüsphase...

Voriges Jahr lief die Kiste mitn Road mit einer 280er Düse.

Geschrieben

Hatte nämlich so nen ähnlichen Fall - mein MB3 wollte im ersten Schritt nämlich auch ne 390er HD haben.

Roller hat sich auch normal verhalten, jedoch ab 50km massiv Falschluft gezogen. Ich behaupte mal, der hat von Anfang an in kleineren Maße Nebenluft gezogen und das ist erst später eskaliert.

Nach intensiven Fehlersuche, Planen und erneutes Abdichten bin ich jetzt bei ner 300er HD.

Geschrieben

da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin kann ich leider nix über den Verbrauch sagen. Gehe aber bei einer 370er Hauptdüse davon aus das sich der Bock einiges einverleiben wird. ;-)

Ich hab ganz grom mal mein Maghousing in verdacht. Da is nämlich feucht... :wacko:

Geschrieben

MB-Kolben rein, Kopf unverändert?

Vlt Verdichtung zu hoch, Quetschwinkel falsch (negativ)?

Kenne den MB-Kolben jetzt nicht, aber der wird doch vom Dach sicher anders sein oder?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Habe bei mir den Race MK2 nun auch drunter und das gleiche Phänomen. Mit der 370er stotterts noch leicht, 350 ist jetzt ganz gut.

ND ist 20 + 58er Nadel (2. Clip v. oben). Unten und in der Mitte läufts sehr fein, aber mich wundert auch die große HD.

Hast du was raus bekommen? Ists bei der HD geblieben?

Geschrieben

bei mir war letztes Jahr das Problem ein undichter Stehbolzen bzw. Risse im Block. Jetzt mit "neuen" Block bin ich bei Straßebedüsung HD 340.

Glaube einfach das das der Puff braucht. Event. könnte eine andere Nadel helfen. Super Auspuff der aber leider bei falscher Einstellung sehr leicht klingelt. Fahre jetzt mit RS Airbox und Fox Dämpfer. Mal sehen wie es läuft. Mehr als einmal tanken fahren war heuer noch nicht drinnen..

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    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
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