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Geschrieben

Fahre besagten Auspuff auf TS1 vom Po. 35er Mikuni mit 20er Nebendüse, 57er Nadel auf ganz fett und jetzt kommts, 370er Hauptdüse. Kann das sein das das der Puff braucht oder stimmt hier was nicht? Hauptdüse kommt mir schon etwas groß vor. Event. 56er Nadel und kleinere Hauptdüse ? Irgendwelche erfahrungen mit dem Race2???

Bin ja kein Ölscheich... :wacko:

Geschrieben

Fahre den Franspeed Race auf RB20 und mußte ur unwesentlich umdüsen zur PM Fat Mamba.

Der Belly des Race ist ja jetzt auch nicht soo groß, denke dein HD Thematik kommt nicht vom Puff.

Was passiert wenn du ne 320 o. 300er reindrehst? Prüfstand oder Straßen Setup?

Bin zu TS1 Zeiten mit nem 35er ne 280/290er HD mit dem alten JL Race gefahren.

Geschrieben

Wenn ich ne kleinere Düse rein mach, fängts unter Last zu klinseln an. Glaube mitlerweile auch das da wo anders der Hund begraben ist. Werde mal das Maghousing neu abdichten und die Zündung neu blitzen. Was nur komisch ist das sich das Ding gut fährt und auch beim Gas wegnehmen keine Probleme macht. Aber das hat ja manchmal auch nix zu sagen.... :wacko:

Geschrieben

Block ist vom Vorjahr. Heuer "nur" Liedolsheim, MB Kolben, Außlaß verbreitert und eben der besagte Auspuff. Gefahren sind wir ein paar mal um den Block. Das ganze befindet sich noch in der Eindüsphase...

Voriges Jahr lief die Kiste mitn Road mit einer 280er Düse.

Geschrieben

Hatte nämlich so nen ähnlichen Fall - mein MB3 wollte im ersten Schritt nämlich auch ne 390er HD haben.

Roller hat sich auch normal verhalten, jedoch ab 50km massiv Falschluft gezogen. Ich behaupte mal, der hat von Anfang an in kleineren Maße Nebenluft gezogen und das ist erst später eskaliert.

Nach intensiven Fehlersuche, Planen und erneutes Abdichten bin ich jetzt bei ner 300er HD.

Geschrieben

da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin kann ich leider nix über den Verbrauch sagen. Gehe aber bei einer 370er Hauptdüse davon aus das sich der Bock einiges einverleiben wird. ;-)

Ich hab ganz grom mal mein Maghousing in verdacht. Da is nämlich feucht... :wacko:

Geschrieben

MB-Kolben rein, Kopf unverändert?

Vlt Verdichtung zu hoch, Quetschwinkel falsch (negativ)?

Kenne den MB-Kolben jetzt nicht, aber der wird doch vom Dach sicher anders sein oder?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Habe bei mir den Race MK2 nun auch drunter und das gleiche Phänomen. Mit der 370er stotterts noch leicht, 350 ist jetzt ganz gut.

ND ist 20 + 58er Nadel (2. Clip v. oben). Unten und in der Mitte läufts sehr fein, aber mich wundert auch die große HD.

Hast du was raus bekommen? Ists bei der HD geblieben?

Geschrieben

bei mir war letztes Jahr das Problem ein undichter Stehbolzen bzw. Risse im Block. Jetzt mit "neuen" Block bin ich bei Straßebedüsung HD 340.

Glaube einfach das das der Puff braucht. Event. könnte eine andere Nadel helfen. Super Auspuff der aber leider bei falscher Einstellung sehr leicht klingelt. Fahre jetzt mit RS Airbox und Fox Dämpfer. Mal sehen wie es läuft. Mehr als einmal tanken fahren war heuer noch nicht drinnen..

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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