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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nicht schon so lange an der Mistkiste basteln wuerde, wuerde ich mich kaputtlachen....

Guten Tag erstmal.

Folgendes ist passiert:

Wollte eine erste Proberunde drehen mit meinem PV-Bastard, also V50 mit PV-Motor.

Verbaut ist: Polini 133 (gesteckt, nur Ueberstroemer angepasst), 19er Gaser und Banane.

Also, Motor ist sofort angesprungen, erstmal gefreut.

Ersten Gang rein und Rueckwaerts losgesprintet....

Sah wohl sehr witzig aus. Jedenfalls haben alle gelacht.

Zuendung hab ich auf (ich glaube) 19' geplitzt (jedenfalls auf den Wert im Scooterwiki), ZZP ist stabil.

Hab ich mit OT und UT beim blitzen vertan? So betrunken war ich definitiv nicht. Oder mit vor OT und nach OT?

Ich musste an der PK ZGP recht viel abnehmen um die im entsprechenden Winkel anschrauben zu koennen. Hab es auf die Nut des PK-Luefterrades geschoben.

Wie gesagt, die Kiste springt recht gut an und "fuhr" im Staender auch recht ordentlich (fuer einen gar-nicht-abgestimmten Motor).

Gibt's eine andere Moeglichkeit?

Eigentlich kann die Kiste doch fast nicht laufen, wenn der ZZP sooo daneben ist, oder? ;-)

So bloed kann ich doch nicht sein.... :wacko:

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

ich glaub mit nem video kann man dir am besten helfen ;-)

was ich mal gehört habe: zzp war völlig falsch eingestellt und nachm kicken des kickstarters (also aufm rückweg) is dann der motor angesprungen und lief somit rückwärts. obs bei dir auch der fall ist!?

ich würd nochmal sauber abblitzen und schaun dass du auf der richtigen seite vor OT bist dann dürfts klappen :wacko:

Geschrieben

also ich sach jetzt mal, es gibt 2 Takter Autos, die den Rückwärtsgang durch ein extremes Verstellen der Zündung verwirklichen. Zusammen mit deiner Aussage, dass du an der Zündgrundplatte arbeiten musstest, würde ich mal behaupten dass da massiv was mit der OT Bestimmung schief gelaufen ist.

Geschrieben

einfach mal vorwärts anschieben und dann losfahren,

hinterher zwei Bier trinken und den Vorfall vergessen.

:wacko:

Die hab ich schon auf! ;-)

Und den Kickstarter hab ich definitiv nach unten getreten!

Wie kann sowas denn passieren????

Ich haette echt gedacht, dass wenn der ZZP soo daneben liegt, wie er (vielleicht) liegt, die Kiste gar nicht laeuft... Aber man lernt ja nie aus. Und ich habe Potenzial!

***

Ich habe auch schon dran gedacht, dass die Zuendkerze falschherum montiert ist.

Oder vielleicht hat sich die Erddrehung geaendert? Ich sollte mal in Down-Under anrufen, ob die aehnliche Probleme haben. :-)

***

Heute Abend bin ich wieder am Werk dran und kann (vielleicht) Fotos machen. Ist mir aber echt zu riskant, mit ner frisch-lackierten Kiste Rueckwaerts durch den Ort zu jetten. Waere aber eine gute Schau! :crybaby:

Geschrieben

Die gleiche Scheiße hatte ich mal bei ner Vspatronic. Da waren die 2 kabel an der CDI vertauscht. Habe auch erstmal dumm aus der wäsche geguckt als das Moped plötzlich rückwärts losging :wacko: Da lags dann am 180° verdrehten Zündzeitpunkt. Im Stand lief die Karre 1A.

Denke also auch das du ein arges Problem beim OT bestimmen hattest ;-)

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