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Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde,

ich brauche eure Hilfe!

hab mir einen H2O Parabellum Motor aufgebaut... soweit alles gut...

leider hab ich ein Problem mit der Zündung, da mir mein bearbeitetes HP4 Polrad in alle Einzelteile zerfallen ist suche ich nun nach einer qualitativ hochwertigeren Lösung...

hab da an die Vespatronic bzw. Parmakit Zündung gedacht... ich müsste jedoch den Außendurchmesser des Polrades ohne Lüfterkranz wissen, da ich durch den großen Zylinder leichte Platzprobleme habe :wacko:

Innenroto(PVL) geht leider nicht, da ich meine elektrische Wasserpumpe und mein LCD betreiben muss...

Bitte um HILFE!

Danke schonmal im voraus :D

Geschrieben

ich würde da eher ein abgedrehtes pk rad mit zündung benutzen und eine batterie als puffer für die wasserpumpe einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt innenrotor zuendungen mit spule, die sind aber sehr teuer und liefern nur wenig leistung ca. 10watt... Daher nicht geeignet...

Abgedrehtes pk rad hab ich schon probiert... Denk aber, dass mit einer high end zuendung durch verstellbarem zuendzeitpunkt noch mehr leistung herauszuholen ist :)

Was meinst du?

Bearbeitet von lenmi04
Geschrieben (bearbeitet)

Das Vespatronic Lüra ist jedenfalls im Durchmesser kleiner als das HP4.

Also wenn die HP4-"Glocke" passt, dann auch die der Vtronic.

Bearbeitet von Brosi

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    • Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich eine "vernünftige" Fußmatte für meine Sprint bekommen kann? Meine ist nach 3 Jahren überall gerissen - war irgendein Repro-Teil.  
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    • Hallo liebes GSf, habe mir letztens noch eine muchtige PK 50 XL gekauft. Den VMC 110 Zylinder habe ich schon zu Hause liegen und es kribbelt schon in den Fingern. Der Plan: VMC RVA 110 24 mm Polini PWK Mazzucchelli AMT 158 (Vollwange mit 43 mm Hub) DRT Cobra 19/60 Primär Auspuff: Ich habe zwei, die ich ausprobieren werde – einen Proma Right Hand mit Mini-ESD und die Dexter Modern Box von meiner aktuellen PK. Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Das Motorgehäuse habe ich vom Schmodder befreit und alle Lager entfernt. Jetzt möchte ich die Überströmer im Gehäuse anpassen, habe das aber noch nie gemacht. Habt ihr da gute Tipps? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Messwerkzeug sinnvoll ist, mit dem ich die Wandstärke messen kann – wo finde ich sowas? Oder sollte man das lieber lassen? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich habe, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass das nur 2 % bringt – stimmt das? Wie man die Gangräder distanziert, habe ich verstanden und auch alles dafür bestellt. Jetzt habe ich aber noch einen Ausgleichsscheibensatz für das Kurbelgehäuse des Vespa-Smallframe-Motors gefunden (https://www.vespatime.it/default.asp?cmd=getProd&cmdID=12196). Wo gehören die hin? Also klar – ich werde nicht alle brauchen, aber wo muss ich messen, ob ich sie brauche? Ich habe vor kurzem das Video von EGIG gesehen, wo er die Primär einbaut und hinter dem Lager eine 0,5 mm Scheibe unterlegt – sind das die?    So, das war’s erstmal an Dummheits-Ergüssen. 😄  
    • Gute Idee. Ich werde Auskunft geben. Keine Sorge ist kein 15€ Teil. Zur Not kann ich nochmal mit einer Bügelmesschraube messen.
    • sicher findet da wer noch die Tricks. es war halt die Hoffnung wegen Membran da...
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