Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde,

ich brauche eure Hilfe!

hab mir einen H2O Parabellum Motor aufgebaut... soweit alles gut...

leider hab ich ein Problem mit der Zündung, da mir mein bearbeitetes HP4 Polrad in alle Einzelteile zerfallen ist suche ich nun nach einer qualitativ hochwertigeren Lösung...

hab da an die Vespatronic bzw. Parmakit Zündung gedacht... ich müsste jedoch den Außendurchmesser des Polrades ohne Lüfterkranz wissen, da ich durch den großen Zylinder leichte Platzprobleme habe :wacko:

Innenroto(PVL) geht leider nicht, da ich meine elektrische Wasserpumpe und mein LCD betreiben muss...

Bitte um HILFE!

Danke schonmal im voraus :D

Geschrieben

ich würde da eher ein abgedrehtes pk rad mit zündung benutzen und eine batterie als puffer für die wasserpumpe einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt innenrotor zuendungen mit spule, die sind aber sehr teuer und liefern nur wenig leistung ca. 10watt... Daher nicht geeignet...

Abgedrehtes pk rad hab ich schon probiert... Denk aber, dass mit einer high end zuendung durch verstellbarem zuendzeitpunkt noch mehr leistung herauszuholen ist :)

Was meinst du?

Bearbeitet von lenmi04
Geschrieben (bearbeitet)

Das Vespatronic Lüra ist jedenfalls im Durchmesser kleiner als das HP4.

Also wenn die HP4-"Glocke" passt, dann auch die der Vtronic.

Bearbeitet von Brosi