Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Nach Jahren werde ich mein Vorhaben, den großen Motorradschein zu machen und mir eine schöne "große" (ich hatte mal, leider nur für kurze Zeit, eine V50 N Spezial) Vespa zuzulegen, umsetzen.

Schön wär eine "Vespa 150 GS oder GL" aber ich denke ich werde mich wohl eher nach einer "PX 200" oder "Rally 200" umsehen?!

Auf jeden Fall suche ich eine "eher Pflegeleichte" (für Einsteiger mit geringerer Erfahrung), für den Alltag (Weg zur Arbeit: Stadt- bzw. kurze Autobahnstrecken), Wochenendausflüge, etc.

Ich dachte an eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 100-110 km/h.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin ich mit den Beiden oben genannten gut beraten, oder ist ein anderes Modell vielleicht sinnvoller?

Vielen Dank schon einmal!

Geschrieben

also autobahn kann ich dir mit keiner originalmotorisierten vespa empfehlen.

für alles andere was du vor hast, würde ich ne px200 nehmen.

Ich dachte, da man ab 60 km/h ja auf die Autobahn darf müsste es mit einer 200er Vespa doch eigentlich recht gut gehen?!

Es fahren schliesslich ja auch jede Menge 125er Motorräder, sogar längere Strecken, auf der Autobahn? (Ich hab da nur Sozius-Erfahrungen!) Oder meinst du die Beschleunigung würde nicht ausreichen um Sicher auf die Bahn zu kommen? :wacko:

Hauptsächlich ging es mir auch um Kurzstrecken (meist sowieso auf 80 -120 km/h beschränkt (wenn sich denn einer dran hält...)

Aber du denkst auch, dass eine PX200 als "Einsteigermodell" geeignet wäre?

Geschrieben

@®olli

Erstmal Gratz zu der Entscheidung, in genau dem gleichen Prozess stecke ich auch gerade drin.

Früüüüüher (ganz lange her :thumbsup: ) bin ich eine PK50XL gefahren und habe mich in die Vespa verliebt :-)

Der Traum war ab dann immer eine große Vespa zu fahren...hat ewig gedauert ( das übliche gell, Ehe, Job,Kids, usw)

aber jetzt ist es soweit.

Und ich hab mich für ne PX200 entschieden :crybaby:

Roller ist schon da, Führerschein in Kürze (hoff ich doch mal stark :wacko: )

Und dann... ;-)

Gruß Can

Geschrieben

Die Entscheidung Rally oder PX 200 dürfte auch vom Budget beeinflusst werden, da für eine Rally 200 (so denn ein Angebot zu finden ist) je nach Zustand der 2-3fache Kaufpreis einer PX 200 aufgerufen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, da man ab 60 km/h ja auf die Autobahn darf müsste es mit einer 200er Vespa doch eigentlich recht gut gehen?!

Es fahren schliesslich ja auch jede Menge 125er Motorräder, sogar längere Strecken, auf der Autobahn? (Ich hab da nur Sozius-Erfahrungen!) Oder meinst du die Beschleunigung würde nicht ausreichen um Sicher auf die Bahn zu kommen? :wacko:

...

Blanke Theorie.

wenn dir die 40-Tonner bei 90 permanent mit einem Meter Abstand im Nacken hängen dürfte das wohl die Umsetzung von "der Hauch des Todes" sein.

Unter 200 cm² halte ich es auf der Autobahn für gesundheitsgefährdend. Außer man ist im 10er Pulk unterwegs und besitzt Schwarmintelligenz.

Bearbeitet von tc
Geschrieben

T5 geht auch noch recht gut.

man sollte halt ne kiste haben die über 90 läuft.

mit meiner 125er xl2 geht das eigentlich recht gut.

ich such mir nen schnellen lkw und häng mich in den windschatten

Geschrieben

Für jeden Tag zur Arbeit wäre mir persönlich Rally, GS und GL viel zu schade. Würde an deiner Stelle auch zur PX greifen.

Geschrieben

Verkaufsangebot Vespa T4 im GSF

Für einen "Neuling" fast zu schade (nicht bös gemeint)

Sollte dich der Preis abschrecken.....wirst Du in 1 Jahr realisieren, dass dies ein gutes Preis/Leistungsverhältnis war/ist.....

Viel Erfolg

PS: Nein nicht mein Roller - kenne den Verkäufer auchnicht

Sieht gut aus, sieht sehr gut aus -aber ich denke für den Alltag viel zu schade! :wacko:

Die Überlass lieber einem Profi(Liebhaber)! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!? ;-):-)

Geschrieben

Danke für diem zahlreiche Antworten!

Ich werde mich dann wohl auf die Suche nach einer PX200 machen!

Eine Rally wäre natürlich schön (GL & GS natürlich noch schöner, aber nix für den Einstieg und vor allem nicht für den Alltag, dass sehe ich ein. Aber, wer weiss... irgendwann?!)

Aber ersteinmal den Schein machen, dann komme ich bestimmt nochmal mit konkreteren Fragen auf euch zurück! :wacko:

Ich werde bei Zeiten mal das Board durchforsten...

Danke, nochmal und schönes Wochenende! ;-)

Geschrieben

GL & GS natürlich noch schöner, aber nix für den Einstieg und vor allem nicht für den Alltag, dass sehe ich ein.

Wie ? Wat ? Na klar geht das für den Alltag, warum denn nicht ? Und für den Einstieg ist zumindest die GL nicht verkehrt. Gleiches gilt für Sprint/Rally etc.

Ich fahr seit Jahren ne Sprint im Alltag, stressfrei. Aber sowas von.

Geschrieben

PX 200, der kommende Klassiker! Such dir auf jeden Fall ein unverbasteltes Exemplar von irgendeinem Opa (wenn es sowas noch gibt), besser nix aus der "Tsene".

Autobahn geht damit auch, allerdings meistens auf der rechten Spur.