Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit und einen wunderschönen guten Tag. Dieses Topic richtet sich an die Membran Spezis unter euch. Hab mir jetzt ne Membran gebaut , welche unter die Wanne passt und mit den original Schrauben befestigt wird. Also alte Vergaserwanne runter , Drehschieber wegmachen, Membrane zwischenlegen und Vergaser wieder drauf. Ist aber im Moment noch eher Pfusch, da sie ausieht wie die LML. Nun zu meinem Prob. Wie bekomme ich die ordentlich dicht.? Ist ein Alu Block. "Echte" Membranen sind ja meißt gummiert. Meint ihr ich kann da ne hauchdünnen Film dichtmasse draufziehen? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen für ne Gummierung?

Wofür ich das brauche? Es soll ja Leute geben die ab und zu nen 24 oder 20iger montieren müssen, aus welchen Gründen auch immer und nicht gleich den ganzen Motor wechseln wollen, weil sie den Einlass aufgrfräßt haben :-D

Geschrieben
Dieses Topic richtet sich an die Membran Spezis unter euch.

Bin zwar keiner, aber wie wärs mit Gummiringen, oder umgearbeitet original Dichtungen vom SI Gaser?

Gruß, Ralf

Geschrieben

das mit Dichtmasse draufziehen würd ich lassen, denke nicht das das geht :-D

schau mal bei verschiedenen Crossern wo du eine gummierte Membran(zunge) findest.

Wär natürlich sinniger gewesen das neue, eigene Membrangehäuse für eine vorhandene gummierte Membranzunge zu bauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Membrangehäuse ist gleichzeitig die Membran!!! Hab mir nen kleinen Adapter gebastelt, wo ich unten dran ne selbstgeschnittene Carbonplatte mit Anschlag befestigt habe. daher will ich ja auch die Platte gummieren.

@beodeo Jetzt habe ich das verstanden. Es gibt auch gummierte Platten, oder wie? Also eigentlich genau andersherum als üblich, den block zu gummieren!?

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Gibt es nicht so einen Flüssigkunststoff? Also sieht aus wie Lack, ist aber eher so in die Plastik/Gummi-Richtung, damit würde ich das testen!

Gruß,

henrik

Geschrieben
...@beodeo Jetzt habe ich das verstanden. Es gibt auch gummierte Platten, oder wie? Also eigentlich genau andersherum als üblich, den block zu gummieren!?

genau! :-D

z.B. äähhmm *grübel* KTM 400er äähm irgendwas altes letzte baureihe ohne Scheibenbremse vorn

weiß nicht mehr genau wie der Typ heißt

Geschrieben (bearbeitet)

Kennst sicher die Story, wo er von einem Reporter gefragt worden ist, Was passiert wenn ein Fremdkörper in das Ventil kommt.

Antwort: "Finito" Umgedreht und ist gegangen :-(:-( Ich Fahre lieber Stoßstangen oder stinkende Zylinder mit Löcher drinn

Sorry für Oftopic :-D

Bearbeitet von da Huber is