Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin gerade dabei meine Vespa 50n special Bj: 1980 anzumelden.

Nun bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ob ich eine Teilkasko abschließen soll oder nicht.

Der Zeitwert von meinem Roller dürfte ja nicht mehr so viel Wert sein und der wird ja bei Teilkasko meistens nur berücksichtigt.

Bekomme also bei Diebstahl, Hagel etc nur einen kleinen Betrag von der Versicherung wieder. Ist dies so richtig?

Wie hoch liegt dieser Betrag? Wie hoch ist in etwa der Zeitwert?

Der Wiederbeschaffungswert liegt ja deutlich höher: über 1000 Euro!!!! Kenne aber keine Versicherung wo dies berücksichtigt wird. Meistens wird dann ja aber auch noch ein Gutachten benötigt.

Sie hat noch original Lack und sieht echt noch top aus.

Steht aber auch mal längere Zeit draußen auf der Straße (von Montag bis Freitag) sonst im Hof.

Ein gutes Schloss muß ich mir noch anschaffen.

Bin für jeden Tipp dankbar wie ihr Eure Oldtimer Vespa angemeldet habt.

Besten Dank

MfG tobi

Geschrieben

Hi,

ja das ist leider so eine Sache mit dem Zeitrestwert. Rechne mal 3000 Mark Neupreis - 30 Jahre Alter, da bleibt in der Schwacke Liste nix mehr übrig. Egal wie gut der Zustand ist - leider.

Im Grunde kann man sich den TK Aufschlag sparen, schau mal im "Versicherungskennzeichen Topic 2011", da steht jetzt eben das mit der 25 Euro Oldtimerversicherung bei der Allianz drin. Das würde ich empfehlen. Die Glasschäden bei einer Spezial mit Ochsenaugenblinker von vlt. 11 Euro pro Hellaglas kann man dann auch verkraften und selbst zahlen. Schloss ist sehr wichtig.

Ein Freund von mir hat seine Vespas mit viel Glück und "Druck", da Connections mit einer hohen Summe versichern können, aber das ist eine Ausnahme :wacko: