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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Vespaverückten,

ich bin diesmal auf der suche nach ner APE bzw. ner V50 Rundlicht oder spezial

ccm sind erstmal zweitranig.

Farbe eigentlich auch.

Sie sollte ziemlich komplett sein.

Je älter desto besser!!!

bzw. ner V50 Rundlicht oder spezial

Farbe auch egal

sollte möglichst fahrbereit sein und Papiere haben.

Preislich max. 1300 eus

Bitte PM mit Bildern

Danke

gruß Matz

Bearbeitet von Matz
Geschrieben

HAb da was für dich , zum zusammenbau.

Ape AC4 Bj 62 noch mit LAmpe unten.

Keine Schweißarbeiten Nötig, neu ori gelackt.

Motor schon revidiert.

Hab definitiv keine Zeit zum fertigstellen , alle Teile vorhanden .

Alles weitere PN.

mfg Günter

Hi ihr Vespaverückten,

ich bin diesmal auf der suche nach ner APE.

ccm sind erstmal zweitranig.

Farbe eigentlich auch.

Sie sollte ziemlich komplett sein.

Je älter desto besser!!!

Bitte PM mit Bildern

Danke

gruß Matz

Geschrieben

hi

Ape 50 europa

Zum verkauf steht eine 2 Jahre alte Ape 50 Europe mit einem 130ccm Tuning.

Die Ape war ursprünglich eine Kasten ape wurde bis auf die Lima auf Cross umgebaut.

Motor Setup:

-133cc DR Zylinder

-Mazzucchelli Langhub Welle

-Polini Membran

-19.19er Vergaser

-3.00er Übersetzung

-Verstärkte Kupplung RMS

-Rennauspuff Polini Banane

-->Und das alles noch gefräst!

Endgeschwindigkeit liegt bei 70-80 Km/h

Vor ca. 50 Kilometern wurde ein neuer Vergaser mit Ramair Pilz und eine neue Zündung Verbaut.

Die Ape wurde immer gepflegt und hat keinen Rost.

vb 2650 euro

  • 2 Wochen später...

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    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
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