Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,habe ein Problem mirt meiner Vespa ,und zwar folgendes:

Nach ca. 500m Fahrt ist meine PK ,Bj 88 E-Zündung, abgestorben und seit dem bring ich sie nicht mehr zum laufen. Zündfunke ist da, Spritzufuhr auch.Bis auf ein paar Fehlzündungen,nichts.Zündung ist richtig eingestellt.Dann habe ich im Forum gelesen das wenn das Bremmslicht kaputt ist das sie dann auch nicht mag.Nachgeschaut und siehe das alle Lampen bis auf das Rücklicht durgebrannt.Neue Birnen gekauft und trotzdem keine Zündung.Nicht mal mit Startpilot.Zündkerze und Stecker gewechselt ,trotzdem keine Zündung.Ich weiss nichtmehr was ich noch machen soll.Bitte helft mir, vorher ist sie wunderbar gelaufen ,alles Originalzustand.

MfG Audiman

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal schreibst Du:

Zündfunke ist da, Spritzufuhr auch
und nur kurz darauf:
trotzdem keine Zündung.

Hast Du jetzt ?nen Zündfunken oder nicht?

Wenn Zündfunke --> Schwimmer/Schwimmernadel checken

Wenn kein Zündfunke --> Kerze tauschen; Kabel tauschen; Stecker tauschen; Pickup tauschen; Zündspule tauschen; Zündgrundplatte tauschen (in etwa der Reinfolge)

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Hallo , meinte mit " keine Zündung" das die Vespa nicht anspringt. Zündfunke ist da. Vergaser komplett gecheckt. Schwimmer und Nadel Ok.Wie gesagt trotz Zündfunken und Startpilot springt sie nicht an.

mfG Audiman

Geschrieben

Ist die Kerze denn nass, wenn du sie nach einem Startversuch rausnimmst? Leerlaufgemischschraube vielleicht bös verstellt?

Kann sein, dass sie einfach sofort absäuft.

Ansonsten -- wenn Du (die richtige Menge) an Benzin und Zündfunken hast -- liegt die Vermutung nahe, dass dein Kolben/Zylinder das Zeitliche gesegnet hat...

Sorry. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Geschrieben

Hallo ,da hast Du völlig recht, der Kolben und der Zylinder sind hinüber. Super jetzt muss ich schauen wo ich einen günstig bekomme.Wenn jeman zufällig einen hat bitte melden.

MfG Audiman

• 2 Wochen später...