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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In beiden münchener Mini-Läden sind die Buchsen leider nicht vorrätig. Beide hatten auch keine Möglichkeit (oder Lust?) die Buchsen von der Insel zu bestellen. :thumbsdown:

 

Evtl. probiert's ein anderer in einer anderen Stadt? :satisfied:

wenn das sie OEM-Teilnummer ist, versuche ichs mal bei mir um die Ecke beim örtlichen ROVER-Händler...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, kann ich liefern und zwar genau diese:

4 Stück inkl. Porto in D >>> 30€

- bei Interesse bitte per PM eine Bestellung mit eurer Adresse und Stückzahlangabe, ihr erhaltet dann die Kontonummer

- Bestellungen werden bis Geldeingang am 30.10.2013 berücksichtigt

- bestellt wird am 02.11.2013

mpq

post-29329-0-00698800-1382534083_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

...und die passen?

wenn ja, dann hätte ich gerne einen Satz (4Stk)

Danke schonmal

Bestellungen nur per PM, Sorry !!!

mir ist auch egal wieviele Sätze du willst, mich interessiert nur die Stückzahl an Büchsen die du willst....

wenn Rainer sagt die passen, dann passen die auch...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich glaube, ich bin bei Mini-Ersatzteilen fündig geworden: KLACK

 

 

...und die passen?

 

 

wenn Rainer sagt die passen, dann passen die auch...

 

Ich habe es damals mangels vorh. Buchsen nicht verifizieren können. :satisfied:

 

Ich denke, es wäre besser, wenn Dein ROVER-Dealer mal mind. eine Buchse rausrückt und Du es vor Deiner absolut lobenswerten Sammelbestellaktion an einem Deiner Stoßdämpfer live testest. Notfalls ist der Test sogar beim Dealer am Tresen machbar. Oder Du nimmst vorher eine alte Buchse aus Deinem Stoßdämpfer raus und vergleichst die alte mit dem neuen 21A1230-Teil.

 

Wenn der Test positiv ausfällt, würde ich auch mind. einen (eher drei) Satz davon nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

meine Quelle muss ebenso bestellen... ist leider nicht mal eben vergleichen...

da meine Buchsen am Moped i.O sind möchte ich jetzt den Stoßdämpfer NICHT ausbauen...

wer einen ausgebauten Stoßdämpfer mit defekter Büchse hat, kann mir die gerne zusenden, ich prüfe das dann...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

da meine Buchsen am Moped i.O sind möchte ich jetzt den Stoßdämpfer NICHT ausbauen...

 

Laß Dir Zeit, Reicht doch locker, wenn die Aktion bis zum nächsten Frühjahr über die Bühne gegangen ist. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das beim mini auch stoßdämpferbuchsen? Dann frag ich morgen mal neun mini schraubenden kumpel , ob er noch was inner Werkstatt rumfliegen hat. Wurde ich euch ggf. dann in neun Umschlag stecken zum vergleichen.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Sind das beim mini auch stoßdämpferbuchsen? Ja

 

Wurde ich euch ggf. dann in neun Umschlag stecken zum vergleichen....

:thumbsup:

Bitte an den mpq. Der hat die Chance auf Beschaffung bei seinem ROVER-Dealer.

Geschrieben

Ich kapere schnell mal das Topic, gibts für die hinteren Escort Ersatzgummis?

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Aus Silent-Alu mit der richtigen Shore-Härte (wie Gummi) kann man das bestimmt machen. Unnachgiebige Stoßdämpferaugen verursachen nämlich gern mal gebrochene Kolbenstangen.  :whistling:

Geschrieben

Was sind die Unterschiede zu den Serie III Dämpfern die es ja zu hauf zu kaufen gibt...(ausser der fehlenden Orginalität).....Länge der Dämpfer anders oder die Aufnahme? 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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