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Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin seit einem Monat frisch in München und bräuchte Hilfe beim Optimieren eines 25er SI Vergasers. Bekomms einfach nicht 100 prozentig hin. Großartig wärs auch, wenn jemand einen guten Schweißer kennt, würde gerne die Lenksäule kürzen.

BG Andreas :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Abstimmen geht auch recht gut über das GSF. Dazu einfach mal schreiben was du fürn Setup fährst.

Ist das ein aufgespindelter SI vom SIP?

Schweissgerät haben wir in der Werkstatt in München

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Nö der Vergaser kommt aus Thailand, hab da mal ein paar importiert. Ich hab mal etwas mit den Einstellung experimentiert, aber auch leider nicht die Anzahl an Düsen zum Austesten zur Verfügung, außerdem hab ich bemerkt, dass die Düsengröße mit der angegebenen Größe nicht immer übereinstimmt. Und hab einfach zu wenig Ahnung um das hundert prozentig hin zu bekommen.

Setup:

177 Polini

25 Si Vergaser

Löcher im Luftfilter

T5 Auspuff

Bedüsung müsste ich jetzt nachschauen, denke aber die Hauptdüse passt ganz gut - vollgasfest ist das Teil, im Teillastbereich gibts aber sicher noch was rauszuholen.

Ja schweißen würde ich auch gerne von einem erfahrenen Menschen machen lassen, aber vielleicht seids ihr das ja eh.

BG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zum gabelkürzen brauchst aber auch noch ein drehteil was in den gabelholm reinkommt.

ich denke jeder schloßergeselle hat ne fundierte schweißausbildung :wacko:.

gute arbeit kostet leider gutes geld, und an der gabel...hmmmm ich würds nicht machen, aber gut. iss ja nicht ohne grund nicht erlaubt.

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    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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