Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe folgendes Problem mit ner 150er Lusso.Der Motor ist original (Getrenntschmierung!) bis auf nen 177er DR und 24er SI.Zündung ist auf 19° geblitzt und die Bedüsung müsste auch einigermassen passen...

Springt 1A an und läuft im Stand und Halbgas astrein.Gibt man dann Vollgas fährt sich der Kolben regelrecht fest und bleibt stecken.Tritt man dann in den Kickstarter flutscht er wieder bestens und springt gleich an und läuft rund weiter...Hab ich so jetzt auch noch nie erlebt ;-)

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bedüsung kann ich gar nicht genau sagen.bis heute Mittag wusst ichs noch,ist der roller vom Nachbarn.Muss ich morgen noch mal schauen was da für eine drin ist.Habe aber versucht durch Choke ziehen ihn bischen fetter zu machen,war aber für die Katz...in welchen Düsenspielraum sollte man sich so aufhalten?Würde so im 115er Bereich tippen oder?! :wacko:

Zündung ist geblitzt auf 19°

Bearbeitet von Zores78
Geschrieben

...bei dem setup hat sich ausser dem 24 SI nix geändert und davor lief er gut...dann stand er paar wochen in der Garage.

Tippe auch mal die Bedüsung.Weiss jemand was für ein Gemisch der DR brauch,die Ölpumpe macht ja 1:50 oder?! Ölpumpe ist nicht abgeklemmt und in den Tank hat er auch nichts zusätzlich gekippt auf zb 1:25 oä.

:wacko:

Geschrieben

Also ich hatte das gleiche Setup, aber getrennt deaktiviert.

SI 24 ohne Getrennt, Gemisch im Tank 1:50 und ne HD 120 ging einwandfrei, war zwar einwenig fett, aber hatte keinen Klemmer oder ähnliches.

Lief in guten Zeiten 110Km/h.

Allerdings hatte sie auch sehr viel Durst.

Gruß

Geschrieben

Hört sich für mich so an als wenn der Gaser Falschluft zieht. Hatte ich vor kurzem auch und bei mir hat es sich nur bei Vollgas bemerkbar gemacht. Hast Du den Vergaser richtig festgemacht und vor allem beide Scheiben (1 Scheibe, 1 Sprengring) unter den Inbusschrauben? Ohne die wird das Ding nicht dicht...

Geschrieben

der fehler liegt meines erachtens an der getrenntschmierung - die in den pxen verbauten ölpumpen fördern zu viel öl.

andere möglichkeit: zu enges schleifmaß. 12-13/100 mm laufspiel sollten es zur sicherheit schon sein.

die 200er serienbedüsung des 24er si-vegasers ist hingegen meiner erfahrung nach prinzipiell gut geeignet für den 177er d.r.

Geschrieben (bearbeitet)

... ;-) super Jungs,vielen dank für den Support,wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und drüberschaue weiss ich ja bescheid worauf ich schauen soll...Vergaser Falschluft,Getrenntschmierung klingt gut....zu enges Schleifmass vermute ich als aller letztes,weil er ja ne gute Zeit mit dem Setup lief.Riesen Dank,ich halte euch auf dem laufenden!

Gruss Zoresje :wacko:

Bearbeitet von Zores78

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information