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177er DR bleibt bei Vollgas stecken...


Zores78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Problem mit ner 150er Lusso.Der Motor ist original (Getrenntschmierung!) bis auf nen 177er DR und 24er SI.Zündung ist auf 19° geblitzt und die Bedüsung müsste auch einigermassen passen...

Springt 1A an und läuft im Stand und Halbgas astrein.Gibt man dann Vollgas fährt sich der Kolben regelrecht fest und bleibt stecken.Tritt man dann in den Kickstarter flutscht er wieder bestens und springt gleich an und läuft rund weiter...Hab ich so jetzt auch noch nie erlebt ;-)

:wacko:

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Bedüsung kann ich gar nicht genau sagen.bis heute Mittag wusst ichs noch,ist der roller vom Nachbarn.Muss ich morgen noch mal schauen was da für eine drin ist.Habe aber versucht durch Choke ziehen ihn bischen fetter zu machen,war aber für die Katz...in welchen Düsenspielraum sollte man sich so aufhalten?Würde so im 115er Bereich tippen oder?! :wacko:

Zündung ist geblitzt auf 19°

Bearbeitet von Zores78
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...bei dem setup hat sich ausser dem 24 SI nix geändert und davor lief er gut...dann stand er paar wochen in der Garage.

Tippe auch mal die Bedüsung.Weiss jemand was für ein Gemisch der DR brauch,die Ölpumpe macht ja 1:50 oder?! Ölpumpe ist nicht abgeklemmt und in den Tank hat er auch nichts zusätzlich gekippt auf zb 1:25 oä.

:wacko:

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Also ich hatte das gleiche Setup, aber getrennt deaktiviert.

SI 24 ohne Getrennt, Gemisch im Tank 1:50 und ne HD 120 ging einwandfrei, war zwar einwenig fett, aber hatte keinen Klemmer oder ähnliches.

Lief in guten Zeiten 110Km/h.

Allerdings hatte sie auch sehr viel Durst.

Gruß

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Hört sich für mich so an als wenn der Gaser Falschluft zieht. Hatte ich vor kurzem auch und bei mir hat es sich nur bei Vollgas bemerkbar gemacht. Hast Du den Vergaser richtig festgemacht und vor allem beide Scheiben (1 Scheibe, 1 Sprengring) unter den Inbusschrauben? Ohne die wird das Ding nicht dicht...

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der fehler liegt meines erachtens an der getrenntschmierung - die in den pxen verbauten ölpumpen fördern zu viel öl.

andere möglichkeit: zu enges schleifmaß. 12-13/100 mm laufspiel sollten es zur sicherheit schon sein.

die 200er serienbedüsung des 24er si-vegasers ist hingegen meiner erfahrung nach prinzipiell gut geeignet für den 177er d.r.

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... ;-) super Jungs,vielen dank für den Support,wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und drüberschaue weiss ich ja bescheid worauf ich schauen soll...Vergaser Falschluft,Getrenntschmierung klingt gut....zu enges Schleifmass vermute ich als aller letztes,weil er ja ne gute Zeit mit dem Setup lief.Riesen Dank,ich halte euch auf dem laufenden!

Gruss Zoresje :wacko:

Bearbeitet von Zores78
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