Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er DR bleibt bei Vollgas stecken...


Zores78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Problem mit ner 150er Lusso.Der Motor ist original (Getrenntschmierung!) bis auf nen 177er DR und 24er SI.Zündung ist auf 19° geblitzt und die Bedüsung müsste auch einigermassen passen...

Springt 1A an und läuft im Stand und Halbgas astrein.Gibt man dann Vollgas fährt sich der Kolben regelrecht fest und bleibt stecken.Tritt man dann in den Kickstarter flutscht er wieder bestens und springt gleich an und läuft rund weiter...Hab ich so jetzt auch noch nie erlebt ;-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsung kann ich gar nicht genau sagen.bis heute Mittag wusst ichs noch,ist der roller vom Nachbarn.Muss ich morgen noch mal schauen was da für eine drin ist.Habe aber versucht durch Choke ziehen ihn bischen fetter zu machen,war aber für die Katz...in welchen Düsenspielraum sollte man sich so aufhalten?Würde so im 115er Bereich tippen oder?! :wacko:

Zündung ist geblitzt auf 19°

Bearbeitet von Zores78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem setup hat sich ausser dem 24 SI nix geändert und davor lief er gut...dann stand er paar wochen in der Garage.

Tippe auch mal die Bedüsung.Weiss jemand was für ein Gemisch der DR brauch,die Ölpumpe macht ja 1:50 oder?! Ölpumpe ist nicht abgeklemmt und in den Tank hat er auch nichts zusätzlich gekippt auf zb 1:25 oä.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das gleiche Setup, aber getrennt deaktiviert.

SI 24 ohne Getrennt, Gemisch im Tank 1:50 und ne HD 120 ging einwandfrei, war zwar einwenig fett, aber hatte keinen Klemmer oder ähnliches.

Lief in guten Zeiten 110Km/h.

Allerdings hatte sie auch sehr viel Durst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an als wenn der Gaser Falschluft zieht. Hatte ich vor kurzem auch und bei mir hat es sich nur bei Vollgas bemerkbar gemacht. Hast Du den Vergaser richtig festgemacht und vor allem beide Scheiben (1 Scheibe, 1 Sprengring) unter den Inbusschrauben? Ohne die wird das Ding nicht dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler liegt meines erachtens an der getrenntschmierung - die in den pxen verbauten ölpumpen fördern zu viel öl.

andere möglichkeit: zu enges schleifmaß. 12-13/100 mm laufspiel sollten es zur sicherheit schon sein.

die 200er serienbedüsung des 24er si-vegasers ist hingegen meiner erfahrung nach prinzipiell gut geeignet für den 177er d.r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ;-) super Jungs,vielen dank für den Support,wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und drüberschaue weiss ich ja bescheid worauf ich schauen soll...Vergaser Falschluft,Getrenntschmierung klingt gut....zu enges Schleifmass vermute ich als aller letztes,weil er ja ne gute Zeit mit dem Setup lief.Riesen Dank,ich halte euch auf dem laufenden!

Gruss Zoresje :wacko:

Bearbeitet von Zores78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information