Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner PX. Und zwar ist es so, dass ich sie starten wollte und es ein Knack gemacht hat, sie stand da schön länger, was mich zu der Annahme brachte, kein Öl drin, Kolbenring ex. Ich hab das ganze jetzt aber mal aufgemacht und der Kolben und Zylinderkopf sieht top aus, sprich keine Riefen oder ähnliches. Nach dem misglückten Startversuch blieb der Kickstarter auf halber Höhe hängen. Treten kann man ihn noch und die Widerstand ist auch normal, sprich, Kompression ist da. Jetzt ist nur mal meine Frage, wieso startet die Mühle dann nicht wenigstens? Und wenn sie es wieder tut, was ist mein Fehler und wie behebe ich ihn als totaler Motorenleie?

Danke schonmal für viele Ideen

Florian

Geschrieben

Springt sie denn durch Anschieben an? Falls ja, sind ws Ritzel vom Kicker hin (best case) oder die Kickstarterfeder im Motor ist hin (worst Case).

Geschrieben

Sitzt der Kickstarter denn fest auf der Welle, oder hat da mal wer die Klemmschraube gelöst und jetzt ist die Verzahnung hin?

Wäre dann einfach zu beheben, es muss ja nicht immer gleich irgend etwas im Motor sein.

Geschrieben

nene, der Kickstarter ist schon festgeschraubt... wie gesagt, ich hab sie so mit anschieben noch nicht wieder an bekommen... frage ist nur, selbst wenn die verzahnung oder die feder hinüber sind, wieso kann ich dann den starter auch nicht von hand in seine normale ausgangsposition "heben"? da müsste dann ja eigentlich kein widerstand sein....

Geschrieben

Die Diskussionen irgendwelcher Vermutungen ist sinnlos. Wenn der Kickerhebel noch fest auf der Kickerwelle sitzt, kommst Du nicht darum hin, innen im Motorgehäuse nach dem Rechten zu sehen. :wacko:

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe gerade ein vergleichbares Problem mit einem T5 Motor. Der Kickstarterhebel will nicht ganz zurück. Die letzten Zenitmeter muss ich leicht mit der Hand nachschieben, dann geht er ganz rauf.

Ich vermute mal es liegt an der Feder oder die Kickstarterwelle hat was abbekommen... oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Geschrieben

wow, ähnliche Probleme haben anscheinend hier mehrere .. da gibts ein Topic, wo das Ritzel sich zwischen Kickerwelle und Gayhäuse verzwickt hat.... und da ging dann auch nix mehr...

http://www.germansco...el-fasst-micht/

post-40811-0-36697000-1351275317.gif

Ne das Problem hab ich nicht. Bei mir geht ja der Kickstarter nach dem Kicken nur nicht mehr ganz zurück. Vermute eher einen Schlag der Welle wie

"Komalainen" beschrieben hat. Ich hoffe ein Tausch der Welle löst mein Problem! Trotzdem danke

Geschrieben

Ne das Problem hab ich nicht. Bei mir geht ja der Kickstarter nach dem Kicken nur nicht mehr ganz zurück. Vermute eher einen Schlag der Welle wie

"Komalainen" beschrieben hat. Ich hoffe ein Tausch der Welle löst mein Problem! Trotzdem danke

Ich drück die Daumen, dass die Welle nur leicht verbogen ist und sich halbwegs mit leichten Schlägen aus dem Gehäuse bewegen lässt! Ich hatte da mal ne ganz zickige und arg krumme Welle in erinem EHEMALIGEN Motor :rotwerd: aber da lies sich die Welle nicht mehr drehen, also heftiger wie bei Dir ;-)

Geschrieben

Habe gerade ein vergleichbares Problem mit einem T5 Motor. Der Kickstarterhebel will nicht ganz zurück. Die letzten Zenitmeter muss ich leicht mit der Hand nachschieben, dann geht er ganz rauf.

Ich vermute mal es liegt an der Feder oder die Kickstarterwelle hat was abbekommen... oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Ich hatte das mal mit einem frisch zusammengebauten Motor: Ich hatte zu früh die Nebenwelle festgezogen, und dadurch hatte sich das Getriebe verspannt. Nach Lösen der Mutter und erneutem Festziehen wars weg! Würde ich vor dem Spalten mal ausprobieren, auch wenn der Motor schon 'ne Weile läuft...

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information