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Geschrieben

Hallo,

ich mag mir in nächster zeit einen zweiteiler kaufen, habe ca 400€ dafür über. was gibts an guter kleidung für dieses geld, worauf ist zu achten? wasserdicht wär auch keine schande...

bin für ratschläge sehr dankbar da ich mich mit dem thema schtuzkleidung noch nicht beschäftigt habe. mir aber langsam das fahren mit jeanshose zu blöd wird, gerade wenn man öfters weitere touren fährt wie ich..

lg tom

Geschrieben

...ich würde mir gute Textil-Protektoren-Klamotten nach Geschmack kaufen. Das CycleSpirit Zeug von Louis ist z.B. echt ok.

Wasserdicht kannste knicken, da gibt es quasi nix. Halt separate Regenhose drüber, die sind dicht. Allerdings auch null atmungsaktiv...

Geschrieben

zum schluss hilft eh nur probieren und testen....

bei einigen marken steht ja wasserdicht dabei,... ist das also nicht so das ich mir den overall sparen kann? ein bisschen style sollen die sachen aber auch haben, eh klar....

kennt die wer? jacke

Geschrieben

ein bisschen style sollen die sachen aber auch haben, eh klar....

nach 300km im regen auf der autobahn wird dir die optik aber sowas von egal sein.

textiljacke und hose mit protektoren und wenns regnet das ganzkörperkondom drüber.

ich hab die günstige regenkombi von louis mit dem louislogo am rücken und die ist echt gut.

voriges jahr bin ich bei der heimreise von trieste 300km im regen herumgegurkt und bin mit oben genannter bekleidung trocken geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)

(...) ein bisschen style sollen die sachen aber auch haben, eh klar....

kennt die wer? jacke

Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun? :wacko:

Wieso sind Eure Jacken nicht Wasserdichtfest?

Vergessen zu imprägnieren?

Eigentlich funktioniert so`n eingesprühtes Membrangedöns für ne Weile ganz gut.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

also meine Cylce-Spirit Jacke vom Louis is auch nach 5 Jahren immer noch Wasserdicht...

und ich hab die nicht einmal behandelt oder so....

da dringt maximal Wasser durch den Reißverschluß, wenn man vergisst die Knoppleiste zu schließen...

Würd da auch auf die "Heimprodukte" der Shops setzen...

Geschrieben

für ewigen dauerregen gibts overall, klar... aber es scheint als würden die erwähnten 2teiler zumindest bei kurzen regenschauern bzw. kurzstrecken im regen dicht halten. so kommt man wenigstens trocken von der arbeit heim und die gummihaut hat man ja auch nicht permanent dabei :wacko:

joa, also werd ich bei gelegenheit mal die üblichen motorradstores abklappern...

lgT

Geschrieben

so kommt man wenigstens trocken von der arbeit heim und die gummihaut hat man ja auch nicht permanent dabei

die regenkombi hab ich immer dabei aber meistens bin ich zu faul mich fürn heimweg nach der arbeit da reinzuwurschteln und fahr nur mit der textiljacke.

bin obenrum dabei immer trocken geblieben nur die dürchnässte hose ist beim absteigen dann immer bisserl unangenehm.

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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