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Batterie von GS4 läuft über


Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe mit der batterie meiner gs 160 probleme. diese läuft beim fahren immer über (in den schraubnippeln zum befüllen sind ja extra diese kleinen löcher als überdruckschutz.

wodran kann das liegen?

grüße,

olaf

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Entweder ist die Batterie hinüber oder sie wird überladen (Gleichrichter defekt?)

Generell würde ich mir eine wartungsfreie Blei/Gelbatterie kaufen - die kann nicht überlaufen.

LG

wo bekomme ich eine wartungsfreie batterie für die gs4? habe schon bei sip/scootercenter/rollerladen nachgesehen. da gibt es nur welche zum selber befüllen.

wie kann ich prüfen, ob der gleichrichter defekt ist?

olaf

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wenn der originale gleichrichter defekt ist, geht er eigentlich gegen kurzschluss, dann würde die batterie nicht überkochen, überkochen hast nur bei extremster ladung ohne dass da verbraucher sind; da die gs4 batteriezündung hat, hast aber immer nen verbrauch von guten 3.5 ah.

KANN batterie sein kann auch irgendwo im ladesystem nen fehler liegen ( 2 spulen als ladequelle)

dann würde dir nen gel akku auch gleich den dienst quittieren, denn der kocht nicht, sondern geht kaputt.

ich würde die entlüfterlöcherlein prüfen oder evtl minimals vergrössern, kannst ja testen: eigentlich wird die batterie wirklich nur bei langstrecke warm, im stadtverkehr oft aufm bremslicht & blinker eher gar nicht

http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de/products/de/Simson/AWO/Blei-Gel-Akku-6V-12Ah-AWO.html

für leute die umbedingt bleigel fahren wollen

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Batterie bekommst du überall - z.b. Conrad.

Wenn kein verbraucher dran ist fâhrt die vespa nicht - denn bei batteriezündung bedeutet das kein funke = vespa geht nicht.

Ich tippe sehr stark auf kaputte batterie. Hatte auch mal eine überkochende batterie bei meiner gs150 - bin zu conrad und hab mir eine wartungsfreie geholt und seither keine probleme mehr damit.

Lg

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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