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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach den ständigen Ärgernissen mit meiner Kontaktzündung und mehreren Ratlosen Helfern habe ich die Faxen dicke und überlege ob ich meine Kontaktzündung auf eine elektrische Zündung umrüste. Ich bin nach längerer Recherche auf einen komplett Kit gestoßen.

hier klicken

(der mittlerweile auch von Scoot.Center angeboten wird)

oder

auf die gängigen Umrüstkits bei den bekannten zwei/drei großen Anbietern.

Was könnt ihr empfehlen?

Wer hat schon eine LML (Bajaj) Zündung verbaut?

Vespa (50spezial) ist komplett originalbelassen.

Danke schon mal im Voraus!

Bearbeitet von basti50spezial
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht muss ich die Frage auch anders formulieren:

Welche Teile würdet ihr verwenden um eine 50spezial, originalbelassen mit 2 Blinkern auf E-Zündung umzubauen:

ET3 Zündgrundplatte + Polrad?

PK Grundplatte + Polrad?

Bearbeitet von basti50spezial
Geschrieben

Der Kram soll 219 Dollar kosten......

besorg dir für 200,- nen kompletten PK Motor bevor Du dir den Asia Kram kaufst.

Alternativ behalt deinen Motor und besorg dir ein PK Lüra für den spitzen Kurbelwellenstumpf und nimm ne entsprechende PK Zündgrundplatte.

Meine Erfahrungen beschränken sich auf den LF Bereich aber dort lohnt sich der scoot-rs Kram nicht.....

Überleg es dir nochmal...

Geschrieben

jenau so siehts aus...

PK Polrad der PK-S besorgen und ne PK Zündung verbauen. Dazu eben noch CDI und Spannungsregler...

fertig is die Laube...

Umbauschaltpläne gibts auch zu hauf hier im Forum.

Kost dann am Ende ca. 100€...

Geschrieben (bearbeitet)

jenau so siehts aus...

PK Polrad der PK-S besorgen und ne PK Zündung verbauen. Dazu eben noch CDI und Spannungsregler...

fertig is die Laube...

Umbauschaltpläne gibts auch zu hauf hier im Forum.

Kost dann am Ende ca. 100€...

Auch wenn ich mir den Kram einzeln beschaff' wirds meiner Meinung nach nicht billig - PK50S LüRa ist nicht gerade ungefragt...

andere alternative, was haltet ihr davon?

hier klicken

Ist das HP auf einem nicht getunten Motor überhaupt brauchbar?

Bearbeitet von basti50spezial
Geschrieben

der Link passt bei Dir aber auch nich, weil 20mm Konus und nicht 19mm wie Du brauchst.

Schreib mal den "Udo" hier im Forum an...der hat immer bzw. bekommt immer mal sowas rein...

Und dann biste auch bei den 100€.....

aber wenn Du unbedingt neu und doll kaufen willst....tu Dir keinen Zwang an....

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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