Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Heute die erste längere Tour gefahren.Im 4.Gang bin ich dann mal auf Vollgas gegangen und dann als er noch mal einen Schub machte fing der Malle an zu klingeln.

Das ist mir später auch mal im 3.Gang passiert bei hoher Drehzahl.

Ansonsten läuft der richtig gut.

Gravie Kopf

57er Welle

30er Dello,Ansaug über Rahmen

PM Evo

HD 148

ND 55

Nadel X2 2.Raste v. unten

Mischrohr AV264

Kann es sein das der Benzinhahn zu wenig Sprit dürchläßt in dem Moment?

Möchte das schnellstens beheben bevor mir der Motor hopsgeht

Bin für eure Tips dankbar

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsens,

wäre erstmal hilfreich wenn du uns sagen würdest, wie der Gaser komplett bedüst ist, und welche weiteren Komponenten du verbaut hast (Membran...)

Könnte auch die Zündung sein. Wurde die Zündung geblitzt?Hast du dir die Zündkerze angeschaut nach der Klingelorgie (Zündung direkt aus gemacht, Kupplung gezogen, ausgerollt), wenn ja wie sah die aus??

Also ein paar mehr Infos wären da schon supi.

LG :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

@Laser

Verbaut ist :

ND 55

Nadel X2 2.Raste v. unten

Mischrohr AV264

Konnte die Kerze nicht sofort prüfen,war auf der Autobahn.

Später habe ich mal geschaut,war dunkelgrau.

@T5Pien

QK 1,8

Auspuff PM Evo

Verdichtung weiß ich nicht.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Ohen mich jetzt wirklich super mit den Dellos auszukennen, meine ich mich zu erinnern, daß Nadel X3 und MR AV262 wohl besser sind.

Geschrieben

Also mit AV162 ist wohl eher AV262 gemeint. Bei ner Bohrung von 1,62mm würde die Nadel gar nicht erst durch passen.

Fahre ein ähnliches Setup (60mm Hub, Drehschieber, Sip EVO Auspuff) und bin mit ner 140er HD, X13 und AV266 ganz gut bedient. Hatte vor dem AV266 ein AV264 drin, war aber bei 3/4 immer zu mager. Läuft für mich so viel besser und ich überlege ob ich nicht sogar auch mal ein AV268 probiere...

Egal, um meinen Motor geht's ja hier nicht. HD 148 halte ich schon für sehr groß. Würde daher das Problem auch eher bei einer falsch eingestellten Zündung suchen. Zum Zündzeitpunkt hast du dich ja noch nicht geäußert.

Geschrieben

Ups Sorry,

Mischrohr meinte ich natürlich AV264

Ansauger ist Malossi Membran

Züdung habe ich noch nicht geprüft.Der Vorbesitzer des Motors hatte mir 19° Frühzündung genannt.

Gruss--Frank

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Problem ist gelöst.

Habe eine Benzinpumoe eingebaut,jetzt ist alles gut.

Kerze ist Braun,evtl. sogar zu dunkel das ich noch etwas magerer gehen kann.

Gruss--Frank