Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

Hab gerade eine PK50 mit nem 75er D.R., ner Rennwelle und nem Sito gekauft. Schönes Teil, wird wohl der Anfang einer Sammlung. Der Virus hat gepackt :-( Leider ist immernoch bei 55 schluß. Der nette Kollege, dem das Schätzken vorher gehörte meinte, ich solle einen 112er Polini mit nem 19/19er Vergaser verbauen. Mit dem eingebauten Sitoplus wären dann 75 drin, was mir auch reichen würde. Mit nem Simoni wären rund 90 drin. Leider ist mir der Simoni allerdings etwas zu auffällig (Optik & Akkustik), da das Teil noch mit V-KZ fährt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welchen dezenten Auspuff man noch nutzen kann oder welche anderen sinnvollen Veränderungen machbar sind. Vielleicht ist noch zu beachten, dass ich technisch selbst (noch) nicht so versiert bin und keine Lust habe, alle 2 Tage den Vergaser zerlegen zu müssen, damit sie zuverläßig läuft. Also etwas was mich auf ner Schönwettertour auf nem Sonntag nicht im Stich läßt.

Danke schonmal für eure Anregungen,

Chris

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Bock mit ?nem DR nur 55 läuft, dann hast Du wahrscheinlich die 4,6er XL2-Primär drin; das ist schon mal Bremse N°1 auf dem Weg über die 70km/h-Grenze. Dann passt übrigens das Pinasco-Zahnrad auch nicht.

Sprich: ohne Motor spalten (--> Primär wechseln) läuft da sowieso nix. Die einfachste Variante wäre wahrscheinlich, einen 75er Polini drauf zu machen, der dreht höher als der DR. Wenn Du schweißen kannst und kein Problem damit hast, Dein Chassis anzuflexen, kannst Du ?ne (originale) ET3-Banane drauf schrauben; die ist allemal besser (und auch leiser) als der (f*****g) Sito.

Wenn Du Dich nicht davor scheust, den Motor zu zerlegen, dann kannst Du auch gleich ?ne 3er Primär einsetzen, 19.19er Gaser und irgendwas zwischen 85 und 105ccm draufpacken.

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob Du nicht lieber gleich auf Langhub umrüstest, denn das ist definitiv haltbarer. Und dann könntest Du auch einfach den Motor von ?ner PK125 einbauen. Das wäre die eleganteste Lösung, wenn?s über 100ccm sein soll.

Edit: f***... zu langslam... :-D

Bearbeitet von insomnio

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information