Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegen,

wer hat mal richtig Plan vom AddOnV auf einer 177er PX mit el Zündung?

Halbes Grad Verstellung pro 1000 Umdrehungen sind bei ner Leistungskurve analog W5 mit einem Spitzenwert bei 6,500 U/Min immer noch 3- 3,nein bisschen Grad Verstellung auf der Grundplatte.

Oder geht Ihr von den Max-Werten bei 8500 U/ Min aus,

so dass wirklich 4° vorgestellt werden müssen?

Leistungskurve:

http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/dyno_kurve_polini_177_1.jpg

Mein Topic:

177er org belassen

24er ovalisiert

Sito Plus/ Pitone (-> wird PM Evo)

Gehäuse angepasst

80er getriebe mit 23/64 Primär

Zündung aktuell 18° geblitzt (-> 19° vibrierte stark)

Gibt es ansonsten och etwas zu beachten?

Gibt wenig wirklich konkretes im Netz,

binüber konkrete Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Bergfest

Geschrieben

Ich habe damals den Worb angeschrieben, da ich auch keinen Plan vom einstellen hatte. Bin am Ende glaube ich ich mit 8 Grad Zündverstellung gefahren.

Wie aber du die Zündung am Anfang verstellen mußt, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß noch das ich meine Bohrungen auf der ZGP erweitern mußte.

Das Teil hat bei mir im übrigen kein halbes Jahr gehalten...

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm, ich verstehe jatzt nicht ganz die problematik

wo ist denn jetzt die schwierigkeit, sich ein paar gradmakierungen am gehäuse anzuzeichnen und dann bei verschiedenen immer höherwerdenden drehzahlen ( notfalls nach gehör, wenn der dzm vorhanden ) zu blitzen. damm sieht man doch ganz genau, wo und wie sich der zzp verändert und richtung 16/17 grad wandert. ich kenne die anleitung zu dem addon nicht, sofern da aber eine beispielkurve drinne ist, würde ich mich nicht nur darauf verlassen und bei variablen zündungen grds. bei 5-6 drehzahlbereichen abblitzen. ausserdem kann man beim blitzen auch sehen, ob sich die zündung pro 1000 upm um ca. 1 grad ändert oder halt weniger.

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ich habe das Verständnisproblem,

dass ich nicht weiß,

ob die 19° nur bei maximaler Leistung (ca. 6000) anliegen müssen

und ob dementsprechend ca. 16 Grad bei Leerlauf ausreichen.

Zündknifte habe ich,

am Probieren solls auch nicht liegen,

will nur vorher gedankliche Fehltritte umgehen!

Geschrieben

Im Leerlauf hatte ich 23°, bei 7000 17°,

Wieviel Grad pro 1000 U/min die Zündung nach Spät verstellt regelst du mit dem Potentiometer (steht eh in der Anleitung).

Wenn du schon 16° im Leerlauf einstellst hast du bei 6000 noch weniger Vorzündung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information