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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegen,

wer hat mal richtig Plan vom AddOnV auf einer 177er PX mit el Zündung?

Halbes Grad Verstellung pro 1000 Umdrehungen sind bei ner Leistungskurve analog W5 mit einem Spitzenwert bei 6,500 U/Min immer noch 3- 3,nein bisschen Grad Verstellung auf der Grundplatte.

Oder geht Ihr von den Max-Werten bei 8500 U/ Min aus,

so dass wirklich 4° vorgestellt werden müssen?

Leistungskurve:

http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/dyno_kurve_polini_177_1.jpg

Mein Topic:

177er org belassen

24er ovalisiert

Sito Plus/ Pitone (-> wird PM Evo)

Gehäuse angepasst

80er getriebe mit 23/64 Primär

Zündung aktuell 18° geblitzt (-> 19° vibrierte stark)

Gibt es ansonsten och etwas zu beachten?

Gibt wenig wirklich konkretes im Netz,

binüber konkrete Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Bergfest

Geschrieben

Ich habe damals den Worb angeschrieben, da ich auch keinen Plan vom einstellen hatte. Bin am Ende glaube ich ich mit 8 Grad Zündverstellung gefahren.

Wie aber du die Zündung am Anfang verstellen mußt, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß noch das ich meine Bohrungen auf der ZGP erweitern mußte.

Das Teil hat bei mir im übrigen kein halbes Jahr gehalten...

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm, ich verstehe jatzt nicht ganz die problematik

wo ist denn jetzt die schwierigkeit, sich ein paar gradmakierungen am gehäuse anzuzeichnen und dann bei verschiedenen immer höherwerdenden drehzahlen ( notfalls nach gehör, wenn der dzm vorhanden ) zu blitzen. damm sieht man doch ganz genau, wo und wie sich der zzp verändert und richtung 16/17 grad wandert. ich kenne die anleitung zu dem addon nicht, sofern da aber eine beispielkurve drinne ist, würde ich mich nicht nur darauf verlassen und bei variablen zündungen grds. bei 5-6 drehzahlbereichen abblitzen. ausserdem kann man beim blitzen auch sehen, ob sich die zündung pro 1000 upm um ca. 1 grad ändert oder halt weniger.

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ich habe das Verständnisproblem,

dass ich nicht weiß,

ob die 19° nur bei maximaler Leistung (ca. 6000) anliegen müssen

und ob dementsprechend ca. 16 Grad bei Leerlauf ausreichen.

Zündknifte habe ich,

am Probieren solls auch nicht liegen,

will nur vorher gedankliche Fehltritte umgehen!

Geschrieben

Im Leerlauf hatte ich 23°, bei 7000 17°,

Wieviel Grad pro 1000 U/min die Zündung nach Spät verstellt regelst du mit dem Potentiometer (steht eh in der Anleitung).

Wenn du schon 16° im Leerlauf einstellst hast du bei 6000 noch weniger Vorzündung.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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