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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du wirklich feste kloppen musstes, tu dir direkt einen Gefallen und wechsel das bremstrommelseitige Lager direkt in einem....

Geschrieben

Bremstrommel ab, Gehäuse auf, und von der Bremstrommelseite mit schmackes druff..

dann aber mit einem holz dazwischen !

Geschrieben

dann aber mit einem holz dazwischen !

Ganz wichtig! Habe schon einen Motor gehabt, an dem der Vorbesitzer dadurch die Splintaufnahme geschrottet hat...

Geschrieben

...man KANN die ganze Sache auch heiss machen und dann quasi gewaltfrei ausbauen...

ja klar, das hatte ich vergessen zu schreiben, ich mache immer beides, da ich hierfür kein spezialwerkzeug habe - (hätte mal jemand einen link oder bild zwecks nachbau ) - warm und holz. aber nicht nur wegen der splintaufnahme, sondern weil sich durch das kloppen ohne holz und ohne hitze mal ein riss im motor gebildet hatte.

bei gekapselten lagern werfe ich nach dieser aktion immer noch einen blick auf die "kapsel". zum lager selbst kann man allerdings sagen, dass das sehr robust ist und nicht immer ausgetauscht werden braucht, auch wenns jetzt nicht sehr teuer ist - selbst als skf

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