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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich habe noch eine alte deutsche GS3 mit Traverse, Komplett aber ohne Motor rumliegen. Dabei überlege ich mir einen PX/T5 Motor reinzubauen. SIP bietet so einen Adapter Motorschwinge an. Taugt die was und bekomme ich die conversion eigentlich auch durch den TÜv? :wacko:

Bearbeitet von Bpunkt
Geschrieben

Servus!

Also ein Kumpel von mir hat auch einen PX-Motor in seiner GS und der ist auch eingetragen.

Ich hab von ihm nur mal gehört, das er findet, dass sich der Roller etwas schwammig anfühlt, weiß aber nicht wie genau das teil verbaut ist. Vielleicht kann man dem entgegenwirken indem mann dass Teill richtig mit dem Motor fixiert.

Gruß Sören

Geschrieben

Hi Sören, wenn dein Kumpel das Teil eingetragen hat, dann wäre das doch was für unsere Briefkopiendatenbank :wacko:

vielleicht kannst ihn ja überzeugen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, ich habe noch eine alte deutsche GS3 mit Traverse, Komplett aber ohne Motor rumliegen. Dabei überlege ich mir einen PX/T5 Motor reinzubauen. SIP bietet so einen Adapter Motorschwinge an. Taugt die was und bekomme ich die conversion eigentlich auch durch den TÜv? :wacko:

Servus,

überlege Dir das mal gut. Häng lieber einen originalen Motor rein.

Da bleibt die Karre auch was wert und Du hast keinen stress mit irgendwelchen TÜV-Prüfern!

Wenn Du noch einen Motor brauchst, kannst mir eine PM schicken.

Gruß

Stefan

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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