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... und noch ne Rally


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Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

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Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

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Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

Tacho: Jo, soweit simple Mechanik- muss ich da nicht auf eine Feder (Spannung) achten?

Wie bekomme ich die Scheibe/ das Glas wieder "gut zu"?

Gruß

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Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

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Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

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Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um einen Kerbnagel, nicht um eine Niete. Falls du dir einen neuen besorgen möchtest.

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DANKE

Feddich!- mit der Demontage des Sicherheitsschossabdeckung. Danke für Eure konstruktiven Hilfestellungen.

So hab ich es gemacht: Kombizange- je Zange 2 Papier drunter (man will ja keine Kratzer), dank Eurer Hilfestellung nochmal beherzt, kräftig, aber lansam gehebelt... und dann kam a- der Kerbnagel (Stift in bronzefarben etwa 8 mm lang und 2 Ausspaarungen). Hatte dann etwa 2 Minuten gedauert- gewusst wie!

Dann (meine Lieblingsfloske!!!) "mal eben" Fußbremshebel demontieren. Beim Zusammenbau für den TÜV hatte ich schon bemerkt, dass dem Monteur gerade nicht der originale oder gar ein passender Stift zur Hand war und er wohl kurzentschlossen einen Nagel, der passte nahm. Da ich den Fußhebel erhalten will, dremelte ich an dem Nagelkopf rum (90 Minuten), lässt sich aber wegen der noch betsehenden Kanten nicht durchschlagen. Ja, ich weiß von der anderen Seite nach oben drücken! Irgendein Sausack muss den aber, damit er sich nicht löst, verbogen haben und selbst mit eingenkonstruiertem gebogenem Werkzeug war der nicht zu bewegen (also dremeln). Naja- noch ne Stunde dann wird er wohl verlieren!

Bördelt man den Beinschildalukantenschutz vor oder nach dem Lackieren drauf?

Suche Binkerinnenrohr Schaltung mit Schaltrolle zum reinstecken und Hupe (kleiner Durchmesser und kleine Kabelschuanschlüsse)

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Die Rally hat normalerweise ein mit Madenschrauben befestigtes Schlitzrohr als Kantenschutz. Kann man nach dem Lackieren draufschrauben.

Grüße, Jüsch (der auch gerade anfängt, eine Rally 180 zu restaurieren)

Hallo, das Madenschraubenschlitzrohr habe ich auch noch- dachte es sei ein Anbauteil. Hasse ma Bild vom Oginol? Gefunden- beim genauen hinsehen- hasse wahr! (http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Vespa_Original_Lacke_t82367.html&st=60&p=1250734)

Hinterradbremshebel ist frei- meine Fresse nee (dremeln und bohren!)

War bei einer orangen Rally der Kotfklügeknippel und die Rücklichtabdeckung schwarz oder grau?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
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    • Um ebenfalls die Entlüftungsschraube von @Han.F zu loben: Ich habe das Teil ebenfalls verbaut und obwohl ich nur der 250ml-Getriebeölspezialist bin, hatte ich immer ein bißchen Ölaustritt aus der originalen Entlüftungsschraube. Mit der Schraube von Han.F ist endlich Ruhe und der Motorblock seit dem trockener als trocken.
    • Guten Abend, auf der Suche nach einem Elektrik-Fehler bin ich unter der linken Seitenbacke auf dieses schwarze Kästchen mit den vier Kabelabgängen gestoßen. Auf dem Kunststoffgehäuse steht groß CEM, das Teil ist vergossen:   was ist das? In dem Stromlaufplan, von dem ich dachte der würde meinem Model entsprechen, finde ich keinen Hinweis. Die beiden Teile dahinter dürfen Regler und Blinkgeber (?) sein.  
    • Die war vom Enzo aus Köln. Die war Kawasaki grün, muß so 2004 - 2008 gewesen sein. Er war auch ein paar mal bei dem Monsun SC Run damit.
    • Ja. Und gar nicht so schlecht. Fokus liegt hier tatsächlich auf der Lautstärke. Meine ich mir zumindest einzubilden.  
    • Hallo   Ich bräuchte 2 Lambretta Antidive CNC Klemmblöcke, der an die Lambrettagabel geschraubt wird und den Antidive Knochen hält. Gab es sonst immer beim LTH einzeln, doch LTH gibt es ja nicht mehr. Die anderen Shops haben diesen Klemmblock auch nicht, obwohl der ja auch bei der BGM Lambretta Scheibenbremse verbaut ist.   Daraufhin habe ich mal gegoogelt und festgestellt, das es die Homepage von Mangold Maschinen- und Werkzeugbau, Inhaberin Barbara Mangol auch nicht mehr gibt.   Weiß Jemand hier mehr?.....ob der Harald Grillhiesl noch für Lambretta/ Vespa Sachen produziert?   Vielen Dank,
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