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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

Geschrieben

Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

Geschrieben

Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

Tacho: Jo, soweit simple Mechanik- muss ich da nicht auf eine Feder (Spannung) achten?

Wie bekomme ich die Scheibe/ das Glas wieder "gut zu"?

Gruß

Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

mit einer grossen beisszange und viiiel gefühl.

so wird der stift gerade rausgezogen und nicht schräg verkantet.

tante bea entfernt einen kaputten link

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um einen Kerbnagel, nicht um eine Niete. Falls du dir einen neuen besorgen möchtest.

Geschrieben

den Deckel mit ner Zange packen.... kurzer trockener Hammerschlag gegen die Zange....

dabei einen Daumen auf den Stift halten....sonst hüpft der meterweit weg

Rita

Geschrieben

DANKE

Feddich!- mit der Demontage des Sicherheitsschossabdeckung. Danke für Eure konstruktiven Hilfestellungen.

So hab ich es gemacht: Kombizange- je Zange 2 Papier drunter (man will ja keine Kratzer), dank Eurer Hilfestellung nochmal beherzt, kräftig, aber lansam gehebelt... und dann kam a- der Kerbnagel (Stift in bronzefarben etwa 8 mm lang und 2 Ausspaarungen). Hatte dann etwa 2 Minuten gedauert- gewusst wie!

Dann (meine Lieblingsfloske!!!) "mal eben" Fußbremshebel demontieren. Beim Zusammenbau für den TÜV hatte ich schon bemerkt, dass dem Monteur gerade nicht der originale oder gar ein passender Stift zur Hand war und er wohl kurzentschlossen einen Nagel, der passte nahm. Da ich den Fußhebel erhalten will, dremelte ich an dem Nagelkopf rum (90 Minuten), lässt sich aber wegen der noch betsehenden Kanten nicht durchschlagen. Ja, ich weiß von der anderen Seite nach oben drücken! Irgendein Sausack muss den aber, damit er sich nicht löst, verbogen haben und selbst mit eingenkonstruiertem gebogenem Werkzeug war der nicht zu bewegen (also dremeln). Naja- noch ne Stunde dann wird er wohl verlieren!

Bördelt man den Beinschildalukantenschutz vor oder nach dem Lackieren drauf?

Suche Binkerinnenrohr Schaltung mit Schaltrolle zum reinstecken und Hupe (kleiner Durchmesser und kleine Kabelschuanschlüsse)

Geschrieben

Die Rally hat normalerweise ein mit Madenschrauben befestigtes Schlitzrohr als Kantenschutz. Kann man nach dem Lackieren draufschrauben.

Grüße, Jüsch (der auch gerade anfängt, eine Rally 180 zu restaurieren)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rally hat normalerweise ein mit Madenschrauben befestigtes Schlitzrohr als Kantenschutz. Kann man nach dem Lackieren draufschrauben.

Grüße, Jüsch (der auch gerade anfängt, eine Rally 180 zu restaurieren)

Hallo, das Madenschraubenschlitzrohr habe ich auch noch- dachte es sei ein Anbauteil. Hasse ma Bild vom Oginol? Gefunden- beim genauen hinsehen- hasse wahr! (http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Vespa_Original_Lacke_t82367.html&st=60&p=1250734)

Hinterradbremshebel ist frei- meine Fresse nee (dremeln und bohren!)

War bei einer orangen Rally der Kotfklügeknippel und die Rücklichtabdeckung schwarz oder grau?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt

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    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
    • Neue Heidenau K80 SR 3.50 - 10   1x TL (DOT 0320) 1x TT (DOT 3419)   Preis: 50€ zusammen Standort: Raum Frankfurt / Main
    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
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