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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

Geschrieben

Hallo,

die Lenkradschlossabdeckung ist durch einen Stift gesichert! Wie bekomme ich den raus?

Mit überzarten ruckeln (ohne Kriechöl) hat es nicht geklappt. Mit Schraubendreher ist der auszuübende Druck so groß, dass das Blech zu biegen droht.

Möchte den Stift nicht zwingend aufbohren!

Tipps?

Wer macht denn Tachos (Rally)- meiner geht (zeigt an) summt aber lustig und ist nicht gebördelt, sondern mir Isolierband "zugemacht"!

Gruß

Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

Geschrieben

Der Stift ist ne einfach zusammengestauchte Niete. Kannst Du eigentlich vorsichtig hebeln.

Ich hab sie bei mir dünn angebohrt - ging einfach.

Zum Tacho: Einfach auf machen, dann siehst Du die simple Mechanik.

Gruß in die Nachbarschaft,

Diabolo

Tacho: Jo, soweit simple Mechanik- muss ich da nicht auf eine Feder (Spannung) achten?

Wie bekomme ich die Scheibe/ das Glas wieder "gut zu"?

Gruß

Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

mit einer grossen beisszange und viiiel gefühl.

so wird der stift gerade rausgezogen und nicht schräg verkantet.

tante bea entfernt einen kaputten link

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Niet:

Dünnen Schraubendreher in Nietnähe unter der Klappe ansetzen, normalerweite geht das raus. Bohren würde ich den Niet nicht, da Du die Reste meist sehr schlecht rausbekommst und die Gefahr besteht, dass Du das Loch weitest und ein neuer Niet nicht mehr hält. Im Notfall lieber die Klappe verbiegen. Ist aber eigentlich nie nötig.

Dann werde ich mal weiter ruckeln und zusehen, ob ich ein Spalt unter dem Niet bekomme- im Moment ist der so lütt (klein), da geht nix drunter. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um einen Kerbnagel, nicht um eine Niete. Falls du dir einen neuen besorgen möchtest.

Geschrieben

den Deckel mit ner Zange packen.... kurzer trockener Hammerschlag gegen die Zange....

dabei einen Daumen auf den Stift halten....sonst hüpft der meterweit weg

Rita

Geschrieben

DANKE

Feddich!- mit der Demontage des Sicherheitsschossabdeckung. Danke für Eure konstruktiven Hilfestellungen.

So hab ich es gemacht: Kombizange- je Zange 2 Papier drunter (man will ja keine Kratzer), dank Eurer Hilfestellung nochmal beherzt, kräftig, aber lansam gehebelt... und dann kam a- der Kerbnagel (Stift in bronzefarben etwa 8 mm lang und 2 Ausspaarungen). Hatte dann etwa 2 Minuten gedauert- gewusst wie!

Dann (meine Lieblingsfloske!!!) "mal eben" Fußbremshebel demontieren. Beim Zusammenbau für den TÜV hatte ich schon bemerkt, dass dem Monteur gerade nicht der originale oder gar ein passender Stift zur Hand war und er wohl kurzentschlossen einen Nagel, der passte nahm. Da ich den Fußhebel erhalten will, dremelte ich an dem Nagelkopf rum (90 Minuten), lässt sich aber wegen der noch betsehenden Kanten nicht durchschlagen. Ja, ich weiß von der anderen Seite nach oben drücken! Irgendein Sausack muss den aber, damit er sich nicht löst, verbogen haben und selbst mit eingenkonstruiertem gebogenem Werkzeug war der nicht zu bewegen (also dremeln). Naja- noch ne Stunde dann wird er wohl verlieren!

Bördelt man den Beinschildalukantenschutz vor oder nach dem Lackieren drauf?

Suche Binkerinnenrohr Schaltung mit Schaltrolle zum reinstecken und Hupe (kleiner Durchmesser und kleine Kabelschuanschlüsse)

Geschrieben

Die Rally hat normalerweise ein mit Madenschrauben befestigtes Schlitzrohr als Kantenschutz. Kann man nach dem Lackieren draufschrauben.

Grüße, Jüsch (der auch gerade anfängt, eine Rally 180 zu restaurieren)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rally hat normalerweise ein mit Madenschrauben befestigtes Schlitzrohr als Kantenschutz. Kann man nach dem Lackieren draufschrauben.

Grüße, Jüsch (der auch gerade anfängt, eine Rally 180 zu restaurieren)

Hallo, das Madenschraubenschlitzrohr habe ich auch noch- dachte es sei ein Anbauteil. Hasse ma Bild vom Oginol? Gefunden- beim genauen hinsehen- hasse wahr! (http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Vespa_Original_Lacke_t82367.html&st=60&p=1250734)

Hinterradbremshebel ist frei- meine Fresse nee (dremeln und bohren!)

War bei einer orangen Rally der Kotfklügeknippel und die Rücklichtabdeckung schwarz oder grau?

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt

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    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
    • Eher schwierig, aber ein paar übrige Flanschplatten hätte ich vielleicht noch. Wenn man eine Flanschplatte mit Loch lasert, mit ca. 34 mm und den Rest von Hand mit Dremel, o.Ä. macht, ist das eigentlich gut machbar gewesen.
    • Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen. Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.   Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!  
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