Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin am verzweifeln, habe im dritten und vierten Gang das Problem mit einem Leistungseinbruch bzw. ruckeln. Beim beschleunigen im dritten hab ich kurz vor Höchstdrehzahl ein einknicken, im vierten so ein Rucken bei Volllast. Cdi,Pickup,Zundkerze sind neu,Bedüsung rauf und runter, Benzinpumpe eingebaut.

Zum Motor:177 Polini,Rennwelle,Überstömer an Motor angepasst,28 Dellorto auf Drehschieber Malle Sauger,Sip Performance Auspuff

Mfg

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

Wenn du das Problem mit der Hochstdrehzahl in jedem Gang hast würde ich auf Zündung bzw. Pickup tippen!

Ist dein Benzinschlauch gut verlegt?

Allerdings kann auch sein, dass dein Benzinhahn nicht genug Sprit durchlässt.

Geschrieben

Allerdings kann auch sein, dass dein Benzinhahn nicht genug Sprit durchlässt.

A wa,glaub ich ned,zieh mal dem Schlauch vom Gaser und laß nen Liter in den Messbecher laufen und Stop die Zeit-dann kannste hochrechnen wieviel da bei ner Stunde rauskommt.Soviel säuft kein Motor in ner Vespa

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja fast flow benzinhahn mit benzinpumpe und pickup und cdi sind schon neu,denke aber eher das sie fett läuft kolbenboden ist schwarz kerze ist rehbraun und rundum schwarz wenn ich von 130Hd auf 135Hd gehe rotzt sie nur rum.

Mal ne blöde frage, könnte die lima zuwenig strom bringen bei vollast für die zündung? wenn ich mich nicht irre war der funken schon mal stärker

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

ist schon etwas her aber auf 19° und seit dem nichts verändert.

Heute noch mal geplitzt, 19° Zündung. Zündkabel+Stecker und Kerze Neu.

Hd nochmal auf 135 umgeschraubt, läuft damit schon rau und merkbar weniger leistung über den gesamten bereich und mein problem bleibt das gleiche!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, fehler gefunden: Motor neu abgedichtet,gelagert und gesimmert-Einlass erweitert-hat aber alles nicht sehr viel genützt bis auf mehr Leistung und gescheiden Leerlauf zwegs defekter siris. Kolbenringe erneuert und alles war bestens, dreht jetzt voll aus ohne zu zicken