Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 1A nicht ganz, also das zu fette Standgas war schon da, aber Kein stottern. Motor ist ein standard Lamrettamotor (also TS1, 185/125, Taffspeed Road, TM35-1). Bestückung ist: HD300, 56er Nadel, ND 22,5, 6er Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 dann mach doch mal die hd kleiner300 ist schon ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hat schon jemand eine größere Chokedüse gebraucht? Seid der Schwimmerstanderhöhung habe ich Kaltstartprobleme. Vorher reichten ein-zwei Tritte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 ne, eigentlich brauche ich den choke sogar nur wenn´s richtig kalt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Bestimmt läuft mal wieder was so wie es nicht soll: aber meine Kiste läuft mit einer 370 HD und 25 ND ganz ordentlich.Kann das sein? Sollte doch zu fett sein. Ich werde mich mal wieder Richtung 300 bewegen. Zumindest sagt mir das die Kerze. Bearbeitet 9. Juni 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ich hab die Kiste nichtmal mit 400er HD klassich zum Viertakten gebracht. Zum meinem oben beschriebenen Problem: die Membran hatte einen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Wäre schön, wer jemand eine Tipp für mich hat.Ich habe mit folgendem Setup das Problem, das die Kiste eigentlich viel zu fett läuft, aber im Reso und bei hohen Drehzahlenviel zu mager. Das änder sich auch nicht sehr mit einer viel zu großen HDNadel 57ND 25HD aktuell 330Hat jemand solch einen Effekt schon gehabt?Eventuell würde ja das Nachrüsten eines PowerJet was bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Schwimmerstand kontrollieren, Spritzufuhr checken, eventuell mal Schieber checken, was ist das für einer? Wenn Verändern der HD keine Veränderung (oder fast keine) nach sich zieht würde ich unter Umständen ein Spritversorgungsproblem in Betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) @ Friseur:woran merkst du bitte das der Motor in Reso und oben rum ZU mager wird?Popometer? oder wie?Fastflow ist Grundvoraussetzung Bearbeitet 15. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) @ Friseur:woran merkst du bitte das der Motor in Reso und oben rum ZU mager wird?Popometer? oder wie?Fastflow ist Grundvoraussetzung Na ne Lambdawert von > 1,27 würde ich als ZU mager bezeichnen.Außerdem sehe ich beim Fahren bis Halbgas eine schwarze Kerze (Kiste ist auch am viertakten vorm Reso) und nach einer Fahrt im Reso eine weiße Kerze.Das mit der Spritversorgung ist eine gute Idee. Ich habe noch nicht geprüft, ob hier der berühmte Pint herauskommt.Werde ich machen. Verbaut ist natürlich ein Fastflow nach hinten. Achso: Schwimmerstand prüfe ich immer, bevor ich einen Vergaser einbaue. Auch neue. Da hab ich schon einen Lernkurve. Bearbeitet 15. Juni 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Wer hat denn beim 35er schon mal ein Power Jet nachgerüstet?Was war der Grund?Wie hoch ist der Aufwand? Muss man dazu das Gehäuse aufschweißen?Wie war das Ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/208475-mikuni-tmx-3235-nachr%C3%BCsten-mit-power-jet-aber-wie/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Danke Dir für den Link, da sind nur leider die Fragen (auser zum Einbau) nicht beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Na immerhin sind 1/3/4 beantwortet.Für 2+5 könntest du die betreffenden Jungs direkt anschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) eSchwimmerstand kontrollieren, Spritzufuhr checken, eventuell mal Schieber checken, was ist das für einer? Wenn Verändern der HD keine Veränderung (oder fast keine) nach sich zieht würde ich unter Umständen ein Spritversorgungsproblem in Betracht ziehen. Wie kontrolliert Ihr beim 35er TMX den Schwimmerstand bei befüllter Schwimmerkammer? Bearbeitet 18. Juni 2014 von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) geht so nicht...musst Kammer abbauen... Bearbeitet 18. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 habe folgendes Problem auf diesem Setup !TS 1 , 35 TMX BGM Clubman Wenn ich nach dem vollgas beschleunigen im 4 Gang das Gas zurück nehme und dann etwas Gas gebe fängt der Roller an zu klingeln !Im Vergaser sind folgende Düsen verbaut :ND 25HD 280PJ original wie beim kaufNadel original wie beim kauf !Clipstellung ist in der Mitte bringt es was die ND auf 27,5 zu erhöhen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 und du fährst sicher die original 53er nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Nadel original wie beim kauf ! und du fährst sicher die original 53er nadel? finde ich auch komisch - die 53 ist in der regel zu fett. nd dürfte es eigentlich nicht sein, wenn die schieberöffnung nur etwas vor voll offen ist - dann eher hd größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Vielleicht wurde der für TS1 vorabgestimmte bei LTH gekauft? Dann is ne 58er drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Nadel wird heute Abend nochmal gecheckt welche verbaut ist !Vergaser wurde bei SIP gekauft . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Dann kannst Du auch gleich den Schwimmerstand checken. Wenn der zu niedrig ist, sind die ganzen Inschriften im Messing eh belanglos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Und bist du dir sicher, dass es ein 35er Mikuni ist? Der hat eigentlich keinen Powerjet. Evtl. doch "nur" ein 30er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Wie checke ich den schwimmerstand? Bearbeitet 25. Juni 2014 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Wie checke ich bei dem 30 vergaser den schwimmerstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ! http://www.mikuni-topham.de/englishsite/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdfhttp://www.mikuni-topham.de/englishsite/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdfklick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Alex, da geht's generell etwas durcheinander. Wenn schon jemand schreibt "original wie bei Kauf" heißt das m.E., daß er keine Ahnung hat, was wirklich eingebaut ist. Anderenfalls hätte man spezifischere Angaben erhalten. B.t.w. und voll im Klugscheißmodus: PJ ist "normal" nicht die Abkürzung für Powerjet (PwJ), sondern für Pilot-Jet (PJ). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Genau!aber wie ich gerade sehe hat der Kollege SPAX, ja schon 2011 das Topic eröffnet..... ich denke ER sollte doch nun wissen obs nen TM35-1 ( der Volksmund spricht vom TMX35) oder ein TM30-6 ist.... ALLERDINGS: man muss schon sagen das es verwirrend sein kann....... denn fast JEDER spricht/meint fast IMMER mit dem TMX den TM35-1..... obwohl es natürlich auch irgendeiner einer von diesen sein könnte, da mit TM/TMX die Baureihenbezeichnung gemeint ist....... selbst bei TOPHAM !!! Mikuni-Vergaser auf denen " TMX " am Vergaser selber draufsteht ist z.B dieser TMX38-1, und ist eine komplett andere Baureihe als der TM35-1.... und das alles gibt es hier zum nachlesen. TMX38-1: Bearbeitet 26. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Servus,Vielleicht könnt ihr mir helfen.Hab einen gaciva 35iger bekommen.Bei meinem kann man die nebendüse rausschrauben, diese ist aber viel länger wie die vom "normalen". Benzinanschluss ist rechts.Er ist folgendermaßen bestücktNd 45, hd 340, schieber 4,5 und nadel 11en53Kann ich den trotzdem verwenden oder muss ich mir einen "normalen" kaufen??Wenn ja was muss geändert werden das der fahrbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 ja, sind nur die nebendüsen länger - kriegst bei topham - ich hab den auch. loift im prinzip genau wie der normale tmx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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