T5Rainer Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 nadel 11en53Die Nadel 6EN11-53 dürfte zu fett sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 die 45 nd , die bei der mito drin ist auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Der ist nicht Original auf einer Mito gewesen oder wenigstens diese düsen nicht, Original sollte für die Mito das drin sein.Mikuni TM 35Luftdüse-Durchmesser 35mmHauptdüse 310Leerlaufdüse 45Gasdrossel 5.5Kegelnadel 6AEL4-60Kegelnadelstellung 4Schwimmer g 6,6 Du musst eigentlich nur den öl Zulauf verschließen dann geht es ganz normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdf (nochmal - weil der Link nicht funktionierte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 kann mir jemand sagen was das für ein röhrchen ist, es befindet sich hinter dem schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Für öl bei Getrenntschmierung :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 ahhh weil die cagiva mito getrenntschmierung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Frage hinichtlich Mikuni-Einstellung - TMX 35 auf Monza 230 (290 HD, 25 ND, 56er Nadel - 2. Clip v.o., 6er Schieber). ich habe zwischen 1/4-1/2-Gas ziemlich starkes überfetten (AFR 10,5-11). Lt. Mikuni-Manual ist das jedoch der Bereich, auf welchen die Nadeldüse (Düsenstock) den größten Einfluss hat. Den kann man aber beim 35er Mikuni nicht wechseln. Im Standgas läuft das Ding sauber (AFR13) ebenso bei Vollast (13). Im 1/2-3/4 Gas sinds ca. 12,5. Ich habe jetzt bedenken, dass bei einer mageren Nadel mir der 1/2-3/4 Bereich zu mager wird. Gibt es einen Tip, wie man o.g. Problem Herr wird? Bearbeitet 29. Juli 2016 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 57/58er nadel in die bohrmaschine spannen und vorne mit feinem schmiergel leicht abziehen. alternativ mal nadel ganz tief hängen und 22.5er nebendüse testen. wenn der im leerlauf 13.5 hat ist das ja auch nicht schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Stampede: Frage hinichtlich Mikuni-Einstellung - TMX 35 auf Monza 230 (290 HD, 25 ND, 56er Nadel - 2. Clip v.o., 6er Schieber). ich habe zwischen 1/4-1/2-Gas ziemlich starkes überfetten (AFR 10,5-11). Lt. Mikuni-Manual ist das jedoch der Bereich, auf welchen die Nadeldüse (Düsenstock) den größten Einfluss hat. Den kann man aber beim 35er Mikuni nicht wechseln. Im Standgas läuft das Ding sauber (AFR13) ebenso bei Vollast (13). Im 1/2-3/4 Gas sinds ca. 12,5. Ich habe jetzt bedenken, dass bei einer mageren Nadel mir der 1/2-3/4 Bereich zu mager wird. Gibt es einen Tip, wie man o.g. Problem Herr wird? Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Nadel? würde dann einige Tabellen wälzen um eine Nadel zu finden, die dann das Problem beseitigt! Bearbeitet 29. Juli 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Stampede: Frage hinichtlich Mikuni-Einstellung - TMX 35 auf Monza 230 (290 HD, 25 ND, 56er Nadel - 2. Clip v.o., 6er Schieber). vor 58 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Nadel? würde dann einige Tabellen wälzen um eine Nadel zu finden, die dann das Problem beseitigt! Geh mal von 6EN11-56 aus. Ich bin gespannt, was Du aus Deinen Tabellen hervorzauberst und ob/wo die Problemlöser-Nadel dann beschaffbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Am 29.7.2016 um 18:02 schrieb gravedigger: 57/58er nadel in die bohrmaschine spannen und vorne mit feinem schmiergel leicht abziehen. alternativ mal nadel ganz tief hängen und 22.5er nebendüse testen. wenn der im leerlauf 13.5 hat ist das ja auch nicht schlimm. Habe gestern Abend noch umgedüst, es war aber schon eine 22,5er drin. Bin jetzt auf 17,5 gegangen, AFR im Standgas jetzt so 13,6 rum. Die anderen Bereiche (1/2-3/4) halten sich auch im Rahmen, so bei 13 AFR rum. Der Problembereich ist auf jeden Fall erheblich besser geworden, habe dort jetzt so um die 12,3-12,5 rum. Das Rumgesprotze in dem Bereich ist weg, ebenso das Reso-Loch dort. vor 21 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Nadel? würde dann einige Tabellen wälzen um eine Nadel zu finden, die dann das Problem beseitigt! vor 20 Stunden schrieb T5Rainer: Geh mal von 6EN11-56 aus. - Evil Hoodo, vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Stampede: Habe gestern Abend noch umgedüst, es war aber schon eine 22,5er drin. Bin jetzt auf 17,5 gegangen, AFR im Standgas jetzt so 13,6 rum. Die anderen Bereiche (1/2-3/4) halten sich auch im Rahmen, so bei 13 AFR rum. Der Problembereich ist auf jeden Fall erheblich besser geworden, habe dort jetzt so um die 12,3-12,5 rum. Das Rumgesprotze in dem Bereich ist weg, ebenso das Reso-Loch dort. - Evil Hoodo, vielen Dank schon mal. Wenn das jetzt gut läuft, brauchst Du jetzt trotzdem ne andere Nadel? Soll ich mal schauen? Wenn nicht, dann spar ich mir die 1Std.suche! Leider ist das bei MIKUNI echt scheisse mit den Nadelbezeichnungen! Keihin ist da sooooo viel einfacher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo hab schon versucht die Bezeichnung zu finden. könnt Ihr mir bitte mitteilen wo ich die Höhe bzw Bezeichnung des Schiebers finde? Leider unten nix oben nix gestanzt! ich würd mir nämlich schön langsam gern die ganzen TMX tuningteile bestellen. danke und lg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Die Nummer Ist normalerweise von oben lesbar eingestanzt. Wenn nicht, würde ich mir Gedanken über die Herkunft des Schiebers machen. Evtl. hilft aber auch das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 (bearbeitet) Ok danke muß ich noch einmal nachschauen wenn ich wieder zhaus bin. mein TMX 35 sollt schon ein TMX sein da aus dem motocrossbereich. danke und lg from down under christian ps: danke auch für die Grafik zumindest weiß ich jetzt wo ich den Ausschnitt messe! Bearbeitet 31. Juli 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hier noch ein Bild mit der 5.0 Stanzung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Wenn das jetzt gut läuft, brauchst Du jetzt trotzdem ne andere Nadel? Soll ich mal schauen? Wenn nicht, dann spar ich mir die 1Std.suche! Leider ist das bei MIKUNI echt scheisse mit den Nadelbezeichnungen! Keihin ist da sooooo viel einfacher! Cool wärs schon - läuft zwar im Moment, ist aber eher ein Kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo zusammen, ich habe einen 35er Mikuni auf folgendem Setup: 244er Quattrini (Ü120/A175) mit 60er Welle Drehschieber mit 65/135 abgedrehtes Polrad Sip Performance Aktuell habe ich folgendes verbaut: 280er HD 22,5 ND 6EN11-57 Nadel, Clip mitte Kann das ungefähr hinkommen oder ist das mit der Nadel-ND Kombination zu mager? HD kommt mir eher etwas fett vor. Hintergrund: Wenn ich fahre, läuft der Motor nach und fällt nicht sofort ins Standgas. Bei Vollgas stottert er leicht in höheren Drehzahlen. Wäre über Erfahrungswerte oder einen Tipp dankbar. Grüsse Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 ich denke schon, dass das einigermaßen passen kann. nadel mal einen clip höher probieren - ansosnten die 56´er probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 In anbetracht das ich morgen Nm ersatzteile kaufe: Fuer kombo GG (126/192/165), ich habe dzt 4.5 schieber und wuerde gern um empfehlungen fuer einen schieber fragen, ist es besser einen 6er zu kaufen oder kann man es eh mit 4.5er als ausgangspunkt (mut gegebenfalls ausschnitt nachschleifen) hinkriegen? nadeln haette ich inzwischen gemeint 55,56,67. Meinungen erwuenscht und dankbar angenommen! lg und danke christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Schieber-Cutaway größer schleifen (vorauss. auf 6) kannze doch immer noch, wenn`s mit dem 4,5er zu fett läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo rainer danke ja so aehnlich war meine idee ivh glaub der scumandy machte das ja auch so und bei den dellos hab ich das schon oft gemacht, die mikunischieber sind halt leider hundsteuer! Gut dann werden am freitag hoffentlich die teile von mit persoenlich in Glessen gekauft und dann grhts schoen langsam los mit TMX 35, juchhuuu! rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ebendrum schleifen. Und die Leute, die sich immer die mageren Scheiber kaufen, geben dann bitte gerne die 4er Rohlinge um wenig Marie ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 .... hat zufällig jemand einen 35er auf der Werkbank liegen und möchte mir die Höhe UK Schwimmerkammer (Schraube) bis zur Mitte des Durchlasses abmessen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Guckst Du 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Hab folgende Situation:Musste meine Nebendüse eine Nummer vergrößern (jetzt 30er) da der Motor bei hohen Geschwindigkeiten und 1/4 Gasgriffstellung geklingelt hat.Nun läuft er meiner Meinung nach im Leerlauf zu fett.Schiebereinstellschraube ist kurz vor Anschlag drinnen, auf die Gemischschraube reagiert er kaum, wenn ich sie weiter rausdrehe und kurz das Gas aufziehe, fällt der Motor irgendwann nicht mehr in den Leerlauf zurück. Also Schraube wieder rein (fetter), dann muss ich aber den Schieber wieder weiter öffnen um nen normalen Leerlauf zu bekommen (~1.300 U/min). Aber: Das Standgas fällt bei warmem Motor gar nicht ab, außer ich lass die Kupplung bei eingelegtem Gang leicht kommen oder ich zieh kurz den Choke. -> Ist das nicht ein Zeichen von zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Moin Fährt wer einen Ansaugtrichter? Oder kennt jemand ein Zubehör Lieferant der ein Trichter vertreibt? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Am 21.5.2020 um 16:32 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Hab folgende Situation: Musste meine Nebendüse eine Nummer vergrößern (jetzt 30er) da der Motor bei hohen Geschwindigkeiten und 1/4 Gasgriffstellung geklingelt hat. Nun läuft er meiner Meinung nach im Leerlauf zu fett. Schiebereinstellschraube ist kurz vor Anschlag drinnen, auf die Gemischschraube reagiert er kaum, wenn ich sie weiter rausdrehe und kurz das Gas aufziehe, fällt der Motor irgendwann nicht mehr in den Leerlauf zurück. Also Schraube wieder rein (fetter), dann muss ich aber den Schieber wieder weiter öffnen um nen normalen Leerlauf zu bekommen (~1.300 U/min). Aber: Das Standgas fällt bei warmem Motor gar nicht ab, außer ich lass die Kupplung bei eingelegtem Gang leicht kommen oder ich zieh kurz den Choke. -> Ist das nicht ein Zeichen von zu mager? in den Griff bekommen? irgendwo hab ich das mal gelesen das dann das Verhältnis nicht stimmt Nadel zu ND, Beispiel: zu magere Nadel bei zu fetter ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: in den Griff bekommen? irgendwo hab ich das mal gelesen das dann das Verhältnis nicht stimmt Nadel zu ND, Beispiel: zu magere Nadel bei zu fetter ND Ehrlich gesagt hab ich seit dem noch soviel durchprobiert und es dann wegen einem anderen Projekt pausiert. Aber grundsätzlich läuft die Kiste noch nicht zufriedenstellend, ich tipp mittlerweile auf die Nadel, hab ne 57er und die meisten fahren mit einer 56er und sind zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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