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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb collyn:

HD scheint sehr klein.

Ich fahre HD305, ND 17,5, Nadel 55  - 2. Clip, M244, 65 Hub, Malossigeäuse, VForce, PD Daytona, rahmengesaugt

 

Wurde ja auch gerade hier besprochen:

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1069818982

Laut AFR alles i.O., fährt sich auch gut, EGT auch normal, nur Standgas ist zu hoch.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schindol broer:

Laut AFR alles i.O., fährt sich auch gut, EGT auch normal, nur Standgas ist zu hoch.

Hast du mal nen anderen Vergaser probiert oder ne andere Gemischschtaube? War der Vergaser neu oder lag der noch irgendwo? Nicht, dass da die Schraube vom 30er drin ist

Geschrieben

Sicher das der Schieber ganz schließen kann? Oder hast Du Dünnbrettbohrer den Zug zu straff gespannt? :-D  Dir ist ja alles zuzutrauen.... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2024 um 07:51 schrieb schindol broer:

Gebrauchter Vergaser, ich könnte mich aber mal um Austausch bemühen.

Wg. der Schraube: Gibt's da Maße zur Identifizierung? Würde ich dann zuerst prüfen wollen.

Ich habe keine Maße da, aber frag mal bei Topham. Die sind total hilfsbereit - einfach anrufen.

 

https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

 

Bearbeitet von collyn
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:32 schrieb timo123:

Fährt jemand einen TMX 35 mit einer Hardi Benzinpumpe? Meiner ist leider Übergelaufen. Was für ein Ventil empfiehlt sich da?

 

Schau mal hier

 

 

Antwort von Topham auf meine Frage bezüglich der Größe des Schwimmernadelventils:

 

"Das 2,2er Nadelventil ist kleiner ( Größe: 2,20mm ) und hat dadurch ein höherer Öffnungsdruck und sollte mit eine Benzinpumpe mit ca. 0,3 Bar keine Problem bereiten.

 

Grundsätzlich müsste die Bedüsung nicht angepasst werden....die Frage ist nur wie viel Kraftstoff hat das 3,5er Nadelventil bei Volllast tatsächlich durchgelassen und hat sich der Kraftstoffstand dadurch angehoben ?

 

Sie sollten sich daher vorsichtig an den Volllastbereich herantasten......"

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