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Geschrieben

1A nicht ganz, also das zu fette Standgas war schon da, aber Kein stottern. Motor ist ein standard Lamrettamotor (also TS1, 185/125, Taffspeed Road, TM35-1).

 

Bestückung ist: HD300, 56er Nadel, ND 22,5, 6er Schieber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt läuft mal wieder was so wie es nicht soll:

 

aber meine Kiste läuft mit einer 370 HD und 25 ND ganz ordentlich.

Kann das sein? Sollte doch zu fett sein.

 

Ich werde mich mal wieder Richtung 300 bewegen. Zumindest sagt mir das die Kerze.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wäre schön, wer jemand eine Tipp für mich hat.

Ich habe mit folgendem Setup das Problem, das die Kiste eigentlich viel zu fett läuft, aber im Reso und bei hohen Drehzahlen

viel zu mager. Das änder sich auch nicht sehr mit einer viel zu großen HD

Nadel 57

ND 25

HD aktuell 330

Hat jemand solch einen Effekt schon gehabt?

Eventuell würde ja das Nachrüsten eines PowerJet was bringen?

Geschrieben

Schwimmerstand kontrollieren, Spritzufuhr checken, eventuell mal Schieber checken, was ist das für einer?

 

 

Wenn Verändern der HD keine Veränderung (oder fast keine) nach sich zieht würde ich unter Umständen ein Spritversorgungsproblem in Betracht ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Friseur:

woran merkst du bitte das der Motor in Reso und oben rum ZU mager wird?

Popometer? oder wie?

Fastflow ist Grundvoraussetzung

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

@ Friseur:

woran merkst du bitte das der Motor in Reso und oben rum ZU mager wird?

Popometer? oder wie?

Fastflow ist Grundvoraussetzung

 

Na ne Lambdawert von > 1,27 würde ich als ZU mager bezeichnen.

Außerdem sehe ich beim Fahren bis Halbgas eine schwarze Kerze (Kiste ist auch am viertakten vorm Reso) und nach einer Fahrt im Reso eine weiße Kerze.

Das mit der Spritversorgung ist eine gute Idee. Ich habe noch nicht geprüft, ob hier der berühmte Pint herauskommt.

Werde ich machen. Verbaut ist natürlich ein Fastflow nach hinten.

 

 

Achso: Schwimmerstand prüfe ich immer, bevor ich einen Vergaser einbaue. Auch neue. Da hab ich schon einen Lernkurve.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wer hat denn beim 35er schon mal ein Power Jet nachgerüstet?

Was war der Grund?

Wie hoch ist der Aufwand? Muss man dazu das Gehäuse aufschweißen?

Wie war das Ergebnis

Geschrieben (bearbeitet)
e

Schwimmerstand kontrollieren, Spritzufuhr checken, eventuell mal Schieber checken, was ist das für einer?

 

 

Wenn Verändern der HD keine Veränderung (oder fast keine) nach sich zieht würde ich unter Umständen ein Spritversorgungsproblem in Betracht ziehen.

 

Wie kontrolliert Ihr beim 35er TMX den Schwimmerstand bei befüllter Schwimmerkammer?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

habe folgendes Problem auf diesem Setup !

TS 1 , 35 TMX BGM Clubman

 

Wenn ich nach dem vollgas beschleunigen im 4 Gang das Gas zurück nehme und dann etwas Gas gebe fängt der Roller an zu klingeln !

Im Vergaser sind folgende Düsen verbaut :

ND 25

HD 280

PJ original wie beim kauf

Nadel original wie beim kauf !

Clipstellung ist in der Mitte

 

bringt es was die ND auf 27,5 zu erhöhen !

Geschrieben

Nadel original wie beim kauf !

 

 

und du fährst sicher die original 53er nadel?

 

 

finde ich auch komisch - die 53 ist in der regel zu fett. nd dürfte es eigentlich nicht sein, wenn die schieberöffnung nur etwas  vor voll offen ist - dann eher hd größer

Geschrieben

Nadel wird heute Abend nochmal gecheckt welche verbaut ist !

Vergaser wurde bei SIP gekauft .

Geschrieben

Dann kannst Du auch gleich den Schwimmerstand checken. Wenn der zu niedrig ist, sind die ganzen Inschriften im Messing eh belanglos. :whistling:

Geschrieben

Alex, da geht's generell etwas durcheinander. Wenn schon jemand schreibt "original wie bei Kauf" heißt das m.E., daß er keine Ahnung hat, was wirklich eingebaut ist. Anderenfalls hätte man spezifischere Angaben erhalten. :satisfied:

B.t.w. und voll im Klugscheißmodus: PJ ist "normal" nicht die Abkürzung für Powerjet (PwJ), sondern für Pilot-Jet (PJ). :rotwerd:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Genau!

aber wie ich gerade sehe hat der Kollege SPAX, ja schon 2011 das Topic eröffnet.....

 

ich denke ER sollte doch nun wissen obs nen TM35-1 ( der Volksmund spricht vom TMX35) oder ein TM30-6 ist....  :satisfied:

 

 

 

ALLERDINGS:

 

 

man muss schon sagen das es verwirrend sein kann.......

 

denn fast JEDER spricht/meint fast IMMER mit dem TMX den TM35-1.....

 

obwohl es natürlich auch irgendeiner einer von diesen sein könnte, da mit TM/TMX  die Baureihenbezeichnung gemeint ist....... selbst bei TOPHAM  !!!

 

 

 

Mikuni-Vergaser auf denen   " TMX "   am Vergaser selber draufsteht ist z.B dieser TMX38-1,  und ist eine komplett andere Baureihe als der TM35-1....

 

 

und das alles gibt es hier zum nachlesen.

 

 

 

 

TMX38-1:

 

 

post-29329-0-85586000-1403778386.jpg

Bearbeitet von mpq
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab einen gaciva 35iger bekommen.

Bei meinem kann man die nebendüse rausschrauben, diese ist aber viel länger wie die vom "normalen". Benzinanschluss ist rechts.

Er ist folgendermaßen bestückt

Nd 45, hd 340, schieber 4,5 und nadel 11en53

Kann ich den trotzdem verwenden oder muss ich mir einen "normalen" kaufen??

Wenn ja was muss geändert werden das der fahrbar ist?

Geschrieben

ja, sind nur die nebendüsen länger - kriegst bei topham - ich hab den auch. loift im prinzip genau wie der normale tmx

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