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Mikuni TMX 35


spax

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Bearbeitet von Pferschy
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Am 18.4.2021 um 09:18 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Topham ist nicht mehr Aufwand als sck. Ein kurzes mail und schon kommt das Teil inkl. Rechnung. Das war bei mir immer super einfach und problemlos. 

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Frage an die Spezialisten. Ist diese Schrägstellung noch im Rahmen?

Ansauger wurde durch einen Bekannten geschweißt. Einen niedrigeren 90 Grad Bögen habe ich auch noch liegen damit der Vergaser nicht oben an der Backe ansteht. 

Mfg steff

 

 

 

 

 

 

IMG_20210215_175023.jpg

IMG_20210215_175032.jpg

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  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

kann mir vllt jemand sagen ob der Vergaserdeckel vom Miluni TMX 30 auch auf den Mikuni TMX 35 passt.

 

danke

Die Zubehöranbieter (z.B. CMD Snakehead) für Deckel liefern ihre Artikel für TMX30 und TMX35 und baugleiche unter der gleichen Bestellnummer aus - sollte passen.

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Aloha,

 

sorry, hab kein passenderes Topic gefunden.

 

Es geht um einen TM 38.

Ich bin eher der Dellorto Horst und Mikuni ist absolutes Neuland für mich, aber in der neuen Spenderkarosse ist der Vergaser eingetragen, also soll auf den neuen Motor auch ein Mikuni drauf.

 

Setup:

V50 Pinasco Gehäuse

Kingwelle 51/110

W-FORCE 135ccm

L&S 55er

 

Was wäre eine gute Ausgangsbedüsung, womit man anfangen könnte?

 

Ich hab einen HD Satz 370- 460 dazubekommen und 3x ND (20 - 22,5 - 25) und der Vergaser war so bestückt:

 

20240416_103059.thumb.jpg.79410ba29b3f2c5690425a8268f18557.jpg

 

Lässt sich da was vernünftiges zusammenwürfeln, oder brauch ich direkt nen anderen Schieber, Nadel usw.?

 

Danke & VG

Vladi

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

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Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

 

Danke, das bestätigt nochmal meine Theorie. 

Schieber ist ein 3,5er... dann mach ich mal stufenweise einen 6er daraus:cheers:

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Am 5.5.2024 um 11:56 schrieb vladi.76:

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

17,5 und 290 fahr ich in meinem rennmoped auf einen tmx38

passt sehr gut

  • Thanks 1
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  • 4 Monate später...

Kurze Frage:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

ND größer bringt dann zu fetten Bereich nach Standgas mit sich.

Motor ist dicht, läuft sonst auch unauffällig.

Schieber müsste 5.5 oder 6.0 sein.

Wäre ein fetterer Schieber eine sinnvolle Idee?

Oder gibt's andere Vorschläge?

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Am 25.9.2024 um 07:22 schrieb collyn:

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Hab's am WE vergessen nachzuschauen, was genau im Vergaser so verbaut ist.

Rest: Falc Elron Lefthand, 35er mit den kurzen ND, RamAir, 64er Kingvollwange

Vergaserbestückung liefere ich noch nach.

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