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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
Am 18.4.2021 um 09:18 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Topham ist nicht mehr Aufwand als sck. Ein kurzes mail und schon kommt das Teil inkl. Rechnung. Das war bei mir immer super einfach und problemlos. 

Geschrieben

Frage an die Spezialisten. Ist diese Schrägstellung noch im Rahmen?

Ansauger wurde durch einen Bekannten geschweißt. Einen niedrigeren 90 Grad Bögen habe ich auch noch liegen damit der Vergaser nicht oben an der Backe ansteht. 

Mfg steff

 

 

 

 

 

 

IMG_20210215_175023.jpg

IMG_20210215_175032.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

kann mir vllt jemand sagen ob der Vergaserdeckel vom Miluni TMX 30 auch auf den Mikuni TMX 35 passt.

 

danke

Die Zubehöranbieter (z.B. CMD Snakehead) für Deckel liefern ihre Artikel für TMX30 und TMX35 und baugleiche unter der gleichen Bestellnummer aus - sollte passen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

Bearbeitet von Doc B
Bild vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher das das ein TMX 35 ist? Habe bis jetzt nur Bilder von 35er Kammern mit Buckel gefunden.

Der 30er hat keinen.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Geschrieben
vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Ahh, also kann der weg....wo bekomm ich eine Kammer ohne?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aloha,

 

sorry, hab kein passenderes Topic gefunden.

 

Es geht um einen TM 38.

Ich bin eher der Dellorto Horst und Mikuni ist absolutes Neuland für mich, aber in der neuen Spenderkarosse ist der Vergaser eingetragen, also soll auf den neuen Motor auch ein Mikuni drauf.

 

Setup:

V50 Pinasco Gehäuse

Kingwelle 51/110

W-FORCE 135ccm

L&S 55er

 

Was wäre eine gute Ausgangsbedüsung, womit man anfangen könnte?

 

Ich hab einen HD Satz 370- 460 dazubekommen und 3x ND (20 - 22,5 - 25) und der Vergaser war so bestückt:

 

20240416_103059.thumb.jpg.79410ba29b3f2c5690425a8268f18557.jpg

 

Lässt sich da was vernünftiges zusammenwürfeln, oder brauch ich direkt nen anderen Schieber, Nadel usw.?

 

Danke & VG

Vladi

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sinko:

hd330

nd27,6

nadel 2 von oben

dann runterdüsen bis passend

schätze das du bei 

290 und 22,5 enden wirst

 

 

Top, damit kann ich was anfangen.

 

Ich danke dir! 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

Geschrieben

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

 

Danke, das bestätigt nochmal meine Theorie. 

Schieber ist ein 3,5er... dann mach ich mal stufenweise einen 6er daraus:cheers:

Geschrieben
Am 5.5.2024 um 11:56 schrieb vladi.76:

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

17,5 und 290 fahr ich in meinem rennmoped auf einen tmx38

passt sehr gut

  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

ND größer bringt dann zu fetten Bereich nach Standgas mit sich.

Motor ist dicht, läuft sonst auch unauffällig.

Schieber müsste 5.5 oder 6.0 sein.

Wäre ein fetterer Schieber eine sinnvolle Idee?

Oder gibt's andere Vorschläge?

Geschrieben
Am 18.9.2024 um 20:15 schrieb schindol broer:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 07:22 schrieb collyn:

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Hab's am WE vergessen nachzuschauen, was genau im Vergaser so verbaut ist.

Rest: Falc Elron Lefthand, 35er mit den kurzen ND, RamAir, 64er Kingvollwange

Vergaserbestückung liefere ich noch nach.

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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