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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.10.2024 um 17:17 schrieb schindol broer:

Vergaser:

ND 20

HD 250

Nadel 60 irgendwas

Clip oben

HD scheint sehr klein.

Ich fahre HD305, ND 17,5, Nadel 55  - 2. Clip, M244, 65 Hub, Malossigeäuse, VForce, PD Daytona, rahmengesaugt

 

Wurde ja auch gerade hier besprochen:

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1069818982

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb collyn:

HD scheint sehr klein.

Ich fahre HD305, ND 17,5, Nadel 55  - 2. Clip, M244, 65 Hub, Malossigeäuse, VForce, PD Daytona, rahmengesaugt

 

Wurde ja auch gerade hier besprochen:

https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1069818982

Laut AFR alles i.O., fährt sich auch gut, EGT auch normal, nur Standgas ist zu hoch.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schindol broer:

Laut AFR alles i.O., fährt sich auch gut, EGT auch normal, nur Standgas ist zu hoch.

Hast du mal nen anderen Vergaser probiert oder ne andere Gemischschtaube? War der Vergaser neu oder lag der noch irgendwo? Nicht, dass da die Schraube vom 30er drin ist

Geschrieben

Sicher das der Schieber ganz schließen kann? Oder hast Du Dünnbrettbohrer den Zug zu straff gespannt? :-D  Dir ist ja alles zuzutrauen.... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2024 um 07:51 schrieb schindol broer:

Gebrauchter Vergaser, ich könnte mich aber mal um Austausch bemühen.

Wg. der Schraube: Gibt's da Maße zur Identifizierung? Würde ich dann zuerst prüfen wollen.

Ich habe keine Maße da, aber frag mal bei Topham. Die sind total hilfsbereit - einfach anrufen.

 

https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

 

Bearbeitet von collyn
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 21:32 schrieb timo123:

Fährt jemand einen TMX 35 mit einer Hardi Benzinpumpe? Meiner ist leider Übergelaufen. Was für ein Ventil empfiehlt sich da?

 

Schau mal hier

 

 

Antwort von Topham auf meine Frage bezüglich der Größe des Schwimmernadelventils:

 

"Das 2,2er Nadelventil ist kleiner ( Größe: 2,20mm ) und hat dadurch ein höherer Öffnungsdruck und sollte mit eine Benzinpumpe mit ca. 0,3 Bar keine Problem bereiten.

 

Grundsätzlich müsste die Bedüsung nicht angepasst werden....die Frage ist nur wie viel Kraftstoff hat das 3,5er Nadelventil bei Volllast tatsächlich durchgelassen und hat sich der Kraftstoffstand dadurch angehoben ?

 

Sie sollten sich daher vorsichtig an den Volllastbereich herantasten......"

  • 4 Monate später...
Geschrieben

leicht ne blöde Frage :whistling:

 

Kann man die ND-Größe bei einem 30er TMX Setup ungefähr auf einen 35er übertragen? Also laufen die untenrum ähnlich? 

Hintergrund: Ich fahr einen M210 mit einem 30er Mikuni und hab jetzt einen 2ten mit 35er fertig. 

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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