Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bitte gleich mal Vormerken!!

Die Old Pistons freuen sich auf euer kommen!

Und die Badesachen nicht vergessen "Sautrograce" :wacko:

Anfahrt: WSZ Wallsee

Grüße

Bert

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zieh das Topic mal hoch

nächsten Samstag ist der VLC auch dabei eh kloar :wacko:

VAGÖTS GOD

Jogl

Geschrieben

Die ersten Vorbereitungen wurden schon getroffen!

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, sind aber auch für Schlechtwetter gerüstet (siehe Bilder) :laugh:

Ein paar Eindrücke vom Gelände...

Campingplatz mit Dusche

Wir freuen uns auf Euer kommen!!! :wacko::wacko:

post-23271-044435700 1308743838_thumb.jp

post-23271-046157300 1308744362_thumb.jp

post-23271-055427600 1308744368_thumb.jp

post-23271-074986800 1308744373_thumb.jp

post-23271-079334500 1308744380_thumb.jp

post-23271-054673700 1308744393_thumb.jp

post-23271-027725800 1308744400_thumb.jp

post-23271-070257000 1308744406_thumb.jp

post-23271-044792500 1308744609_thumb.jp

Geschrieben

Ich komm euch mit dem Prüfstand besuchen, freu mich schon :wacko:

bitte die Kurve vom Lenzi ins Netz stellen (177 Polini grünes Eismoped)

Geschrieben (bearbeitet)

HI

DANKE an die OLD PISTONS für das geile Treffen :wacko::laugh::wacko:

2 Livebands, tolle Location, super Versorgung mit Speis und Trank!!!!!

Prüfstand sag ich nur ein 177 Polini von den Jungs der Ybbstaler-Rollerflotte mit 31,4 PS :wacko:

Und der "Plüsch-David" :wacko:;-) ;-) :-(:???::

Die Kurven wären echt interessant!!!!

Grüße von den Hellboys aus Gaming

H.G.G. :sly::-);-)

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Sehr geiles Treffen !!!

Bis in der Früh gab es für mich nichts zu beanstanden ausser das es kein Frühstück gab !

Ein deftiges Eier Frühstück wär noch die Krone gewesen

Aber echt Top der Run

Plüschis alle 3 Prüfstandsplätze abgeräumt :wacko:

Platz 1 David 46,5 PS

Platz 2 Rauch 37,0 PS

Platz 3 Matt 35,6 PS

post-27927-066635700 1309093866_thumb.jp

Geschrieben

Geiles Treffen, super Location, NIghter top bis nach den Bands.

War auch meiner Meinung nach gut besucht.

Ein bisserl Mucke für eine Tanzmaus wie mich noch und Frühstück und dann passt das!

Geschrieben

Im Namen des VC- OLD PISTONS möchte ich mich für euer zahlreiches kommen und die gute Stimmung bedanken! (vor der Ausfaht wurden ~ 170 Roller gezählt) :???:

DANKE an die KEULEN und die NAPS - war echt ne geile SHOW!!! :wacko:

DANKE an unseren TONTECHNIKER FRANZ :laugh:

DANKE an STIXI (DJ) der uns noch bis tief in die Nacht mit Musik versorgte ;-):wacko:

DANKE an WOLDRICH (Prettyfucker) für den Prüfstand - PLÜSCHFESTIVAL :sly:

DANKE an unsere SPONSOREN

DANKE an das WASSERSPORTZENTRUM WALLSSE für das zur Verfügung gestellte Gelände

DANKE AN ALLE FÜR ALLES!!! :wacko::wacko:

Old Pistons Run 2012 ist geplant, dann werden wir auch das Frühstück hinbekommen – SORRY!!! ;-)

Beste Grüsse und :-)

Weix

Ps. Bilder gibt es in kürze auf unserer Hompage!

Prüfstandauswertungen sind gerade in Arbeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, auch aus Salzburg für alles,

Top RUN

PS zur Korrektheit halber:

weiteste Anreise habe ich natürlich nicht alleine gewonnen,währe mir nicht aufgefallen das MG7 :wacko::laugh: eine Abkürzung gefahren ist.

Mit Frühstück währe sie auch nicht so lästig gewesen und ich hätte ausschlafen dürfen

(Frühstück ist für mich also ganz wichtig auch wenn ich keines esse)

ansonst alles super

mfg Cooper

old pistons = drunken pistons ?????

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben

old pistons = drunken pistons ?????

@Cooper68--> ja das ist richtig, aus den Drunken Pistons sind sozusagen die Old Pistons entstanden.

Hallo Zusammen,

von mir auch ein goßes DANKESCHÖN an alle Besucher :wacko::laugh::wacko:

Jetzt sind auch alle Prüfstandsläufe online auf unserer Homepage (in Downloads)!

Die ersten Fotos sind auch online!

http://www.vc-sonntagberg.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=22&startpage=1&substartpage=1&Itemid=60#subcategory

Grüße Bert

Geschrieben (bearbeitet)

Unter Videos auf unserer Seite gibts auch ein Video vom Corso.....!!

Grüße

Bert

Bearbeitet von bert78
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Extrem spät aber doch sind unsere Fotos von dem super Treffen auch online (der Webmaster kann nix dafür, i wars :wacko: ) www.vecchicani.at unter "Treffen und Ausfahrten 2011"

Greetz, STANI :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung